Vizemeistertitel eingefahren! Heimschuh mit dem Dreipunkter in St. Martin/S.!

GSV St. Martin/S.
SV Heimschuh

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. in der 26. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenzweiten SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Auch diesmal konnte sich die Mausser-Truppe durchsetzen. Was dann aber auch Voraussetzung war, um noch eine Chance auf den Meistertitel vorzufinden. Aber im Parallelspiel geben die Stainzer dann schon sehr früh zu verstehen, dass diese fokussiert den nötigen vollen Erfolg gegen Lankowitz einfahren werden. Damit muss Heimschuh letztlich mit dem zweiten Tabellenplatz Vorlieb nehmen. St. Martin/S. beendet die Spielsaison am 4. Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte in der GSV Arena vor 150 Zusehern Ahmedin Hodzic.

Heimschuh findet rasch auf die Siegerstraße

SV RB/Rössler-Beton Heimschuh startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Semin Omerovic trifft bereits in der 8. Minute zum 0:1 in des Gegners Tor. Dieses rasche Führungstor verleiht den Gästen dann den nötigen Rückhalt. Schon in der 25. Minute lautet der neue Spielstand 0:2. Erneut heißt der Torschütze Semin Omerovic - diesmal trifft er aus einem Elfmeter. Aber den Hausherren sollte es dann bald gelingen zurück zu schlagen. 29. Minute: Benjamin Fleischhacker versenkt einen Strafstoß zum 1:2. Omerovic zimmert dann einen Ball noch auf Aluminium - so geht es dann mit der knappen Heimschuher Eintoreführung in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Hausherren sind knapp dran am Punkt

Augenblicke nach Wiederbeginn steht es dann 1:3 - Safet Gavranovic kann sich dabei nach einem Eckball in die Schützenliste eintragen. Aber die Hopfer-Schützlinge lassen sich noch nicht wirklich abschütteln. Gelingt doch Dominic Gedl in der 61. Minute der Treffer zum 2:3. Dann aber schalten die Gäste unübersehbar einen Gang höher. St. Martin/S. gelingt es in der 85. Minute zwar auf 3:3 auszugleichen (Eigentor des eingewechselten Kevin Malli), was Heimschuh aber nicht wirklich vom Erfolgweg abbringt. Denn in der 90. Minute (Omerovic-Elfer, zugleich Saisontor Nummer 36), kommt es zum 3:4. Der heimische Keeper Alexander Schwarz wird zuvor mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. Als Draufgabe kommt es dann in der Nachspielzeit noch zum 3:5 - Alexander Komericky ist dabei der Vollstrecker. Damit kann sich der SV Heimschuh nach einer sehr starken Saison den Vizemeistertitel in der 1. Klasse West sichern.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.