Auf gutem Niveau: St. Josef und Köflach liefern sich einen offenen Schlagabtausch!

USV St. Josef
ASK Köflach II

Am Samstag traf der USV St. Josef in der 1. Klasse West auf den ASK Köflach II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Begegnung sollte dann auch weitgehenst ausgeglichen ablaufen. Demzufolge erscheint die Punkteteilung dann auch als soweit leistungsgerecht. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Josef nun bei nach drei gespielten Runden bei vier Punkten hält. Köflach II hingegen ist immer noch unbesiegt und weist nun sieben Zähler auf. Schiedsrichter war Johann Schadler - rund 40 Zuseher waren mit dabei.

Man schenkt einander nichts

Vom Start weg kommt es dazu, dass sich da zwei Mannschaften soweit auf Augenhöhe begegnen. Beide Teams erweisen sich in der Defensive als sattelfest. Wonach Einfallsreichtum aufseiten der Angreifer gefragt war. Diesen sollten dann die Hausherren erstmalig erfolgreich an den Tag legen. Christoph Eichinger zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Dieser Führingstreffer verleiht der Rexeis-Truppe dann doch zusätzlich Rückenwind bzw. ist man nun mehr und mehr in der Lage das Gegenüber soweit in Schach zu halten. So kommt es dann auch, dass es St. Josef gelingt diesen knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. St. Josef beschränkt sich über weite Strecken darauf diesen Vorsprung zu verwalten. Was dann auch soweit gelingen sollte. Denn den Köflachern gehen ein wenig die Ideen aus, um den straff organisierten Abwehrblock der Hausherren zu knacken. So hat es dann auch voll und ganz den Anschein, dass St. Josef da drei Heimpunkte verbuchen kann. Aber in der 86. Minute holt dann einmal mehr Kevin Masser die Kastanien für die Köflacher aus dem Feuer - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert St. Josef in St. Nikolai/S. - Köflach II besitzt gegen St. Andrä/Höch das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.