Leaderposition behauptet: Lankowitz kennt kein Pardon mit dem USV Wies!

FC Lankowitz
USV Wies

In der 1. Klasse West empfing am Samstagnachmittag der Tabellenerste der FC Lankowitz in der 8. Runde den Tabellenachten den USV Donauversicherung Wies. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lankowitz mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Eisner-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lankowitzer weiterhin auf einem sehr guten Weg sind. Wenngleich es aber gilt konsequent weiterzuarbeiten. Denn die Verfolger lauern nur darauf, einen Umfaller des Leaders zu nützen. Wies ist nach dieser Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Schiedsrichter war Akin Er, 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Lankowitz legt den Grundstein zum Erfolg

FC Lankowitz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 6 fasst sich Daniel Movia ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. FC Lankowitz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Andreas Reitbauer zeigt in der 9. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. In der 33. Minute bewahrt Kevin Waldbauer mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 38. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Minel Paric kann zum 3:1 verwerten. Der Spielstand entspricht dann auch soweit dem Gezeigten bzw. war das dann zugleich auch der der Pausenstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Wies gibt es diesmal nichts zum holen

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es in einem fair geführten Spiel zu drei Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Den Poltnigg-Mannen gelingt es nun zwar etwas besser Schritt zu halten mit den Heimischen. Von einer Trendwende ist man aber doch sehr weit entfernt. Denn den Lankowitzern gelingt es einmal mehr eine sehr solide Defensivdarbietung abzurufen. In Minute 72 setzt sich dann Gregor Zeck durch und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. Damit sind die Würfel dann endgültig gefallen. Dem FC Lankowitz gelingt es mit diesem deitlichen Heimerfolg die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Lankowitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Werndorf/Wildon/Dobl II. Wies hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.