Mit vorne dabei: Mooskirchen fährt gegen Kainach den wichtigen Dreier ein!

USV Mooskirchen II
SV Kainach

Am Samstagnachmittag traf in der 9. Runde der 1. Klasse West der Tabellendritte der USV Draxler Mooskirchen II vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften den SV ÖVG-Versteigerungen Kainach. Der USV Draxler Mooskirchen II gewann in Runde 8 mit 2:0 gegen den SV Union St. Johann im Saggautal, während der SV ÖVG-Versteigerungen Kainach 4:2 gegen den FV St. Andrä/Höch gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV ÖVG-Versteigerungen Kainach mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Mooskirchen den Spieß umdrehen und einen soweit verdienten Heimsieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Zoratti-Truppe weiterhin vorne in der Tabelle mit dabei ist. Die Kainacher müssen sich nach dieser Leermeldung mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben. Schiedsrichter war Michael Pirker - 80 Zuseher waren auf der Josef-Tanzer-Sportanlage mit dabei. 

Christoph Strommer markiert das 1:0

Das Spiel ist anfangs davon geprägt, dass beide vorübergehend einmal damit beschäftigt sind, die Schwächen bzw. Stärken des Gegenübers entsprechend auszuloten. Dann aber kommt es doch nach und nach dazu, dass man beiderseits auch in der gegnerischen Gefahrenzone zum antreffen ist. Aber die beiden gut organisierten Abwehrreihren verrichten soweit einen starken Job. Demzufolge kommt es dann auch wenig überraschend, dass es nach einer knappen gespielten halben Stunde immer noch 0:0 steht. In der 29. Minute klingelt es dann aber doch das erste Mal. Christoph Strommer kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was dann auf das Spiel doch eine belebende Wirkung hat. Das Manko der Gäste ist es aber, dass diese ihre Angriffe nicht fertigspielen. Mit der knappen Eintoreführung der Heimischen geht es dann auch in die Pause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Kainacher sind dran am Punkt

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. So begegnet man einander weiterhin auf Augenhöhe. Den Öhlwein-Mannen gelingt es dann aber doch, sich besser in Szene zu setzen. Das Ganze sieht dann auch sehr gefällig aus. Wenn es dann aber darum geht, die Torchancen auch zu finalisieren, geht den Kainachern aber etwas der Schmäh aus. So gelingt es Mooskirchen dann auch erfolgreich den Vorsprung zu verwalten. Nach einer gespielten Stunde kommt es dann zum 2:0 - Torschütze: Philipp Schmölzer. Daraufhin lässt sich der Gastgeber dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Demnach sollte es dann auch beim 2:0-Spielendstand bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mooskirchen II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pistorf/Großklein II. Kainach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Köflach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.