In Lauerstellung: Der Zweite St. Nikolai/S. schreibt in St. Johann/S. voll an!

SV St. Johann/S.
FC St. Nikolai i.S.

Am Samstagnachmittag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Union St. Johann im Saggautal und dem FC St. Nikolai i.S. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC St. Nikolai i.S. mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Lambauer-Truppe die Nase wieder knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Nikolai/Sausal weiterhin der erste Verfolger von Leader Lankowitz ist. St. Johann/S. ist nach dieser Heimpleite weiterhin im hinteren Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Otto Röhm, 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Beide Teams glänzen in der Offensive

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Union St. Johann im Saggautal sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 4 setzt sich Tadej Strelec im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. In Minute 20 fasst sich dann Julian Korosec ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. In der 23. Minute findet dann der gegnerische Tormann in Sandro Pöltl seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Johann/S. in Minute 27 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Dabei kann sich Tadej Strelec zum zweiten Mal in die Schützenliste eintragen. Demnach wird den Zusehern in der ersten halben Stunde schon so einiges geboten. Dann aber gelingt es doch beiden Teams sich besser auf das Gegenüber abzustimmen. In der 45. Minute kommt es dann noch zu einem Aufreger, als Gästespieler Marcel Trettnak den gelb/roten Karton sieht. In der 46. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Den Gästen gelingt der dritte Treffer

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es neben dem Platzverweis auch noch zu drei Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts Grundlegendes ändern. Denn den Gästen gelingt es auch in numerischer Unterzahl, hervorragend mit dem Gastgeber mitzuhalten. Mehr noch, man nimmt sogar das Heft in die Hand und setzt den Gegner entsprechend unter Druck. Aber den Zirngast-Schützlingen gelingt es sich nicht aushebeln zu lassen. Was die Gäste auch bemüht sind auf die Beine zu stellen, St. Johann versteht es immer wieder eine passende Antwort zu finden. Mit der Ausnahme in der 73. Minute, denn da gelingt es St. Nikolai einen Angriff erfolgreich fertig zu spielen. Thorsten Donik ist es, der schlussendlich für den 2:3-Siegestreffer Sorge trägt. In der nächsten Runde gastiert St. Johann/S. in Edelschrott - St. Nikolai/S. besitzt gegen Kainach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Toupet kaufen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.