Starke Ansage: Gastgeber Edelschrott legt St. Johann/S. auf die Bretter!

USV Edelschrott
SV St. Johann/S.

In der 11. Runde der 1. Klasse West duellierten sich am Samstagnachmittag der Tabellenachte der USV Raiffeisenbank Edelschrott und der Tabellenelfte der SV Union St. Johann im Saggautal. In der letzten Runde gewann USV Raiffeisenbank Edelschrott mit 2:0 gegen SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber war ganz klar Edelschrott das spielbestimmende Team. Was sich dann auch entsprechend im Ergebnis widerspiegelt. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Rauchegger-Truppe nun im Tabellen-Mittelfeld antreffbar ist. St. Johann/S. ist nach dieser Niederlage weiterhin im unteren Bereich zum finden. Schiedsrichter war Andre Müller - 75 Zuseher waren in der GNK-Arena mit von der Partie.

Edelschrott hat die Zügel soweit in der Hand

Vom Start weg sind es die Hausherren, die den engagierteren Eindruck hinterlassen. So wird uneigennützig und zielstrebig das Offensivspiel entsprechend forciert. Vorerst aber können sich die Zirngast-Schützlinge erfolgreich dagegen stemmen. Mit Fortdauer des Spiel wird der Druck vonseiten der Edelschrotter dann aber immer vehementer. Was dann auch zurfolge hat, dass es zu den ersten Treffern kommt. In der 25. Minute ist es Andreas Papst, der sich mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was dann die Angelegenheit für die Gäste nicht wirklich einfacher gestaltet. Und in der 29. Minute kommt es dann zum 2:0 - Kevin Gussmagg ist dabei derjenige Akteur, der das Leder über die gegnerische Torlinie bugstiert. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zu einem Ausschluss und vier Verwarnungen, nehmen die Heimischen dann das Heft uneingeschränkt in die Hand. Wolfgang Harrer zeigt in der 46. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Nachfolgend trifft Stefan Kollegger in der 62. Minute zum 4:0 für Edelschrott und lässt die Zuschauer jubeln. Damit war der Torhunger des Gastgebers aber noch nicht gestillt. So kommt es dann in der 89. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Christian Blümel noch zum 5:0. Zu diesem Zeitpunkt waren nur mehr 10 Gästspieler am Spielfeld, weil Michael Nader in der 85. Minute den gelb/roten Karton gesehen hat. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Edelschrott darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Edelschrott in Kainach - für St. Johann/S. gilt es bei der SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II anzutreten.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.