Lankowitz feiert klaren Sieg über St. Andrä/Höch

FV St. Andrä/Höch
FC Lankowitz

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenzehnte FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch in der 11. Runde den Tabellenersten FC Lankowitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lankowitz mit 5:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es drei Punkte für die Lankowitzer, die damit an der Tabellenspitze bleiben. 


Dominik Schrei stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die den Gegner mit ihrer Offensivtaktik überraschend. Man findet auch gleich Tormöglichkeiten vor und sollte dann die beste Chance vergeben. Es gibt nämlich Elfmeter: Umundum tritt an und vergibt. Die Lankowitzer machen es besser: Dominik Schrei versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 27 Minuten: 0:1. Der Torwart der Gastgeber hat sich in dieser Phase nicht allzu glücklich angestellt. Mit der Führung im Rücken machen die Lankowitzer munter weiter und wollen nachlegen, was jedoch nicht gelingt. St. Andrä ist genauso bemüht und will ausgleichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die sich viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten. Sie geben Gas, doch das Tor erzielt Lankowitz: Gregor Zeck zeigt in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2 - ein Geschenk der Gastgeber. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste wollen das Spiel jetzt endgültig entscheiden. Und das sollte auch passieren: In der 74. Minute gibt es Freistoß für die Gäste: Danach lässt in Minute 74 Minel Paric dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft per direktem Freistoß zum 0:3. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Lankowitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernd Monsberger (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist, wobei die erste Halbzeit nicht leicht war. Ich bin froh über die drei Punkte. Gegentor haben wir auch keines bekommen, das passt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.