Diskussionslos: Mooskirchen mit dem Dreier gegen die SG Werndorf/Wildon/Dobl!

USV Mooskirchen II
Werndorf/Wildon/Dobl II

In der 1. Klasse West empfing am Sonntag der Tabellenfünfte der USV Draxler Mooskirchen II in der 14. Runde den Tabellenvierzehnten die SG Werndorf/Wildon/Dobl II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Draxler Mooskirchen II mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Zoratti-Truppe klar durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Mooskirchen weiterhin im vorderen Tabellen-Mittelfeld antreffbar ist. Die Gregorc-Mannen hingegen müssen weiterhin auf den ersten Saisonerfolg warten. Bisher reichte es in den 14 Spielen nur zu einem Punkt. Schiedsrichter war Patrick Gehrer. 50 Zuseher waren auf der Josef-Tanzer-Sportanlange mit dabei.

Mooskirchen legt die Basis zum Erfolg

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Draxler Mooskirchen II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 4. Minute findet der gegnerische Tormann in Dominik Weitzendorfer seinen Meister, der gekonnt per Elfmeter auf 1:0 stellt. Einmal in Rückstand geraten wird es für die Spielgemeinschaft doppelt schwer. Geht es doch darum nach Möglichkeit auszugleichen und dabei die Defensive nicht zu vernachlässigen. Diese Balance wird zumeist nicht gefunden. Auch diesmal dauert es nicht allzu lange, da steht es auch schon 2:0. Nico Schuster kann sich dabei per Kopf in die Schützenliste eintragen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zwei Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Hausherren sind nach wie vor das klar federführende Team. In der 66. Minute leuchtet dann ein 3:0 von der Anzeigetafel. Murtaza Rasuli kann dabei seine Visitenkarte erfolgreich in des Gegners Tor abgeben. Damit waren klarerweise auch die allerletzten Zweifel beseitigt. In Summe betrachtet waren die Gäste mit diesem Ergebnis doch gut bedient. Denn nach neben einigen tollen Möglichkeit trifft Philipp Schmölzer einmal nur Aluminium. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mooskirchen II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Josef. Werndorf/Wildon/Dobl II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Köflach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV MOOSKIRCHEN II - SG WERNDORF/WILDON/DOBL II 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (4. Weitzendorfer/Elfer), 2:0 (34. Schuster), 3:0 (66. Rasuli)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.