Viel Schweiß nötig: Leader Lankowitz fightet Edelschrott nieder!

FC Lankowitz
USV Edelschrott

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenerste der FC Lankowitz in der 15. Runde den Tabellendritten den USV Raiffeisenbank Edelschrott. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lankowitz mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Eisner-Truppe Schwerarbeit zu verrichten, um gegen ein stark spielendes Gegenüber die volle Punkteanzahl verbuchen zu können. Damit sind die Lankowitzer weiter in der Erfolgsspur bzw. wird diesen der Titel wohl nur mehr schwer zu nehmen sein. Edelschrott befindet sich weiterhin im Verfolgerfeld. Der mögliche Relegationsplatz könnte durchaus noch ein Thema für die Rauchegger-Schützlinge werden. Schiedsrichter war Robert Maier. Beachtliche 300 Zuseher mit von der Partie.

Es kommt zu einem sehr kurzweiligen Derby

In der 16. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Gussmagg kann zum 0:1 verwerten. Was den Gastgeber nachfolgend doch auf den Plan ruft bzw. war dieses Gegentor doch ein Muntermacher zur richtigen Zeit. Innerhalb von nur zwei Minuten gelingt es den Spielstand auf den Kopf zu stellen. Daniel Bauer (21.) und Gregor Zeck (22.), sind dabei die Hauptdarsteller - neuer Spielstand: 2:1. Was die Gäste aber nicht wirklich aus der Balance bringen sollte. Denn nur zwei Minuten später gelingt es in der Person von Andreas Klanatzky den 2:2-Gleichstand herzustellen. Jetzt nimmt das Spiel so richtig Fahrt auf. Edelschrott wird doch vehement in die Defensive gedrängt. Zweimal hat man auch das nötige Glück, als Lankowitz nur Aluminium trifft. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Lankowitz hat das bessere Ende für sich

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Der Gastgeber ist weiterhin das federführende Team. Aber Edelschrott gelingt es immer wieder, Nadelstiche zu setzen. In der 75. Minute hätte es auch gut und gerne 2:3 stehen können. Die Torumrandung verhindert aber einen weiteren Gästetreffer. So kommt es auch, dass man sich schon vielerorts mit dem Unentschieden zum anfreunden beginnt. Aber in der 86. Minute gibt es nach Foulspiel Elfmeter für den Tabellenführer. Diese Chance lässt sich Daniel Movia nicht nehmen. Mit seinem 5. Saisontor markiert er den 3:2-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Lankowitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Johann/S.. Edelschrott hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Wies die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.    

FC LANKOWITZ - USV EDELSCHROTT 3:2 (2:2)

Torfolge: 0:1 (16. Gussmagg), 1:1 (21. Bauer), 2:1 (22. Zeck), 2:2 (24. Klanatzky), 3:2 (86. Movia/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Eisner, Trainer Lankowitz:

"An sich kann die Partie auch mit einem Remis enden. Da ist uns diesmal auch ein wenig das Glück zur Seite gestanden. Letztlich aber zählen die 3 Zähler, die gegen einen couragiert agierenden Gegner hart umkämpft waren."

 

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.