Engagiert: St. Andrä/Höch gelingt es Mooskirchen II einen Punkt abzuluchsen!

FV St. Andrä/Höch
USV Mooskirchen II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte der FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch in der 16. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenfünften den USV Draxler Mooskirchen II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von USV Draxler Mooskirchen II. Diesmal kommt es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Die doch mehr den Zoratti-Schützlingen schmerzt, die wichtige Punkte im Kampf um den 2. Platz einbüßten. Die Hausherren sind nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle anntreffbar. Das hat man sich bei den Schrempf-Mannen wohl auch etwas anders vorgestellt. Schiedsrichter war Franz Hofer - 75 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste verzeichnen den besseren Start

In den Anfangsminuten kommt USV Draxler Mooskirchen II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 7. Minute bewahrt Philipp Pagger mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Marcel Schimpel nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 1:1 ab. In Minute 42 drückt Philipp Pagger den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Der knappe Vorsprung der Gäste entspricht auch soweit dem Gebotenen in der ersten Hälfte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Den Heimischen gelingt noch der Ausgleich

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Man begegnet einander weiterhin auf Augenhöhe. Ein Torerfolg scheint aufgrund der offensiven Spielweise beidseitig jederzeit möglich zu sein. In der 56. Minute kommt es zum 2:2-Ausgleich. Michael Marko beweist bei einem Elfmeter Nervenstärke und bringt den Gastgeber wieder zurück ins Spiel. In der dann noch ausstehenden halben Stunde ist man hüben wie drüben darum bemüht, doch noch den Dreipunkter verbuchen zu können. Aber die beiden Defensivreihen lassen sich in ihren Grundfesten nicht mehr erschüttern - Spielendstand: 2:2. In der nächsten Runde besitzt St. Andrä/Höch gegen Köflach II das Heimrecht. Mooskirchen II spielt zuhause gegen die SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II.

 

FV ST. ANDRÄ/HÖCH - USV MOOSKIRCHEN II 2:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (7. Pagger), 1:1 (28. Schimpel), 1:2 (42. Pagger), 2:2 (56. Marko/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.