Klare Verhältnisse: Mooskirchen II lässt bei Köflach II die Muskel spielen!

ASK Köflach II
USV Mooskirchen II

Am Freitagabend empfing der ASK Köflach II vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den USV Draxler Mooskirchen II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Eben wei es Mooskirchen II bestens versteht, sich entsprechend formatfüllend ins Bild zu stellen. Der Sieg ist auch gleichbedeutend damit, dass die Gäste weiterhin im Rennen um den 2. Platz bleiben. Köflach ist nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Daniel Steuber. 70 Zuseher waren im Werner-Skrabitz-Stadion mit von der Partie. 

Die Gäste sorgen für klare Verhältnisse

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Draxler Mooskirchen II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 7. Minute bewahrt Murtaza Rasuli mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 25 drückt Philipp Pagger den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Fabian Grinschgl nützt in Minute 32 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Damit ist der Drops in dieser Begegnung frühzeitig gelutscht  In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die Köflacher gibt es nichts zum erben

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Partie nur zu einer einzigen Verwarnung, gehen Zoratti-Schützlinge angesichts des klaren Vorsprungs etwas runter vom Gaspedal. Demnach gelingt es den Hausherren nun auch besser sich in das Spiel einzubringen. Es bietet sich auch die Gelegenheit den Spielstand zumindest zu verschönern. In letzter Instanz findet das Spielgerät aber den Weg nicht über die gegnerische Torlinie. So bleibt es letztendlich auch beim 0:3-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mooskirchen II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde besitzt Köflach II das Heimrecht gegen die SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II. Mooskirchen II spielt ebenso zuhause, der Gegner heißt St. Nikolai/Sausal.

ASK KÖFLACH II - USV MOOSKIRCHEN II 0:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 (7. Rasuli), 0:2 (25. Pagger), 0:3 (32. Grinschgl)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.