Sechserpack: Edelschrott kann die Überlegenheit gegen St. Josef in Treffer ummünzen!

USV Edelschrott
USV St. Josef

Am Samstag traf der USV Raiffeisenbank Edelschrott in der 1. Klasse West auf den USV St. Josef. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es der Gastgeber von Beginn weg bestens versteht, Druck in gegnerisches Tor aufzubauen. Die Rauchegger-Truppe ist nach diesem deutlichen Erfolg am 5. Tabellenplatz zum finden. St. Josef muss weiterhin mit einem Rang im hinteren Mittelfeld Vorlieb nehmen. Schiedsrichter war Daniel Hofer. 120 Zuseher waren in der GNK-Areana mit von der Partie.

Die Heimischen lassen Ball und Gegner laufen

USV Raiffeisenbank Edelschrott kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Reinhard Gugl befördert in der 4. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In den ersten Minuten kommen die Hausherren gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Fabian Kohlbacher nützt in Minute 11 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Andreas Klanatzky zeigt nach 38 Minuten keine Nerven und stellt per Strafstoß auf 3:0. Stefan Kollegger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler mit einem weiteren Elfertor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben dem Ausschluss noch zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Ab der 46. Minute müssen die Gäste mit 10 Spieler auskommen, da Stefan Lehrer den gelb/roten Karton sieht. Was die Angelegenheit für St. Josef nicht wirklich einfacher gestaltet. Kevin Gussmagg versenkt nach 58 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0. In der 85. Minute bewahrt Andreas Dreyer mit dem Treffer zum 6:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Edelschrott drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Andrä/Höch. St. Josef hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Johann/S. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV EDELSCHROTT - USV ST. JOSEF 6:0 (4:0)

Torfolge: 1:0 (4, Gugl), 2:0 (11. Kohlbacher), 3:0 (38. Klanatzky/Elfer), 4:0 (40. Kollegger/Elfer), 5:0 (58. Gussmagg), 6:0 (85. Dreyer)

gelb/rote Karte: Lehrer (46. St. Josef)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.