Spielberichte

Auswärtsmacht: Lankowitz kann sich gegen Wies durchsetzen!

In der 21. Runde der 1. Klasse West kommt es zum Duell zwischen Wies und dem FC Lankowitz. Wies ist derzeit auf dem achten Tabellenplatz zu finden, man hat derzeit 27 Zähler auf dem Konto, zuletzt musste man sich Stallhofen klar mit 0:7 geschlagen geben, dafür möchte man sich nun revanchieren. Lankowitz ist nach wie vor Spitzenreiter und hält bei 48 Punkten, der Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt drei Zähler, zuletzt blieb man aber drei Mal sieglos, nun soll es wieder mit einem Dreier klappen, wie es geht, hat man im Hinspiel gegen Wies gezeigt, da konnte man sich mit 4:1 durchsetzen. 

Doppelschlag der Gäste

Die Gäste aus Lankowitz starten gut in das Spiel hinein und sind von Beginn an spielbestimmend, nach 26 Minuten kann macn auch mit 0:1 in Front gehen, Daniel Movia trifft nach einer schönen Einzelaktion für den Tabellenführer. Dieser kann nun den Schwung mitnehmen und erhöht nur eine Minute später auf 0:2, dieses Mal kann sich Gregor Zeck feiern lassen. In weiterer Folge kommen die Hausherren aus Wies etwas auf und haben vor der Pause Pech, ein Schuss geht nur an die Latte, so kann Lankowitz mit der 0:2 Führung in die Kabine gehen. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Im zweiten Durchgang zunächst ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten, Lankowitz hat mehr vom Spiel, wie junge Wieser Truppe versucht so gut es geht dagegenzuhalten, dennoch muss man in der 55. Minute das 0:3 hinnehmen, Daniel Bauer ist der Torschütze. Damit ist der Drops auch gelutscht, Maximilian Zwanzer, in der 75. Minute eingewechselt, kann zwei Minuten nach der Einwechslung für das 0:4 sorgen. Kevin Waldbauer gelingt in der 83. Minute per Strafstoß der Ehrentreffer zum 1:4, dabei handelt es sich auch um den Endstand. 

Statement Thomas Eisner (Trainer Lankowitz): "Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe, Wies ist aber eine junge und spielstarke Mannschaft. Es war ein hochwertiges und faires Spiel, wir hatten sehr viele Spielanteile."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten