Führung gefestigt: Lankowitz kann sich gegen St. Andrä/Höch durchsetzen!

Kopf an Kopf derzeit das Duell in der 1. Klasse West, FC Lankowitz ist weiterhin drei Punkte vor Stallhofen in der Tabelle, nun hat man in der 24. Runde FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch zu Gast, jenen Gegner, den Stallhofen zuletzt knapp besiegen konnte. Lankowitz kann also vorlegen und den Vorsprung vorerst auf sechs Punkte ausbauen, man könnte Stallhofen damit unter Druck setzen, die auch die schlechtere Tordifferenz haben. St. Andrä wird aber keine leichte Aufgabe, auch wenn die Gäste in der Tabelle derzeit nur Zehnter sind, lieferte man teils gute Spiele ab, die am Ende nur knapp verloren gingen. Das Duell im Herbst konnte Lankowitz mit 3:0 für sich entscheiden, mit diesem Ergebnis würde man nun einen großen Schritt in Richtung Titel machen.

Nach 33 Minuten ist das Spiel gelaufen

Auf St. Andrä/Höch wartet kein einfaches Spiel, nicht nur, dass man auf den Tabellenführer trifft, man muss aufgrund vieler Ausfäller zu Zehnt antreten, Lankowitz damit von Beginn an mit einem Mann mehr auf dem Feld. Dies macht sich von der ersten Sekunde an bemerkbar, bereits nach sechs Minuten kann Lankowitz das erste Mal jubeln, Daniel Movia stellt per Elfmeter auf 1:0. Fünf Minuten später steht es dann schon 2:0, Pierre Kahr befördert den Ball unglücklich ins eigen Tor ab. Lankowitz drängt die Gäste weiterhin in die eigene Hälfte und legt nach 19 Spielminuten nach, Andreas Reitbauer stellt auf 3:0. Philipp Kurt Hiebler darf sich dann in der 24. Minute in die Schützenliste eintragen, er trifft zum 4:0. In der 33. Spielminute kann Andreas Reitbauer seinen Doppelpack schnüren und erhöht auf 5:0, die Messe damit bereits lange gelesen. 

Reininger mit dem Ehrentreffer

Den Gästen kann man an diesem Tag eines nicht vorwerfen, die kämpferische Leistung ist top. So kann man in der 50. Spielminute auch den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen, Kevin Reininger ist der Torschütze. Am Spielgeschehen ändert das Tor aber nichts, Lankowitz macht weiterhin Druck, verabsäumt es aber, weitere Treffer zu erzielen, so bleibt es am Ende beim 5:1 für den Spitzenreiter. 

Statement Thomas Eisner (Trainer Lankowitz): "Wir haben versucht, den Gegner in deren Hälfte zu drücken, das ist uns am Anfang gut gelungen. Wir haben leider viele Chancen ungenutzt gelassen. St. Andrä hat trotz der erschwerenden Umstände alles gegeben und bis zur letzten Minute gekämpft." 

Bester Spieler: Andreas Reitbauer (Stürmer, Lankowitz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.