Später Sieg: Lankowitz kann sich gegen Köflach II den Titel sichern!

26. Runde in der 1. Klasse West, FC Lankowitz hat ASK Köflach II zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser Runde an der Tabellenspitze, man ist aber punktegleich mit dem Tabellenzweiten, hat aber das um 14 Tore bessere Torverhältnis. Mit einem Dreier könnte man sich daher aus eigener Kraft den Titel holen, ansonsten müsste man auf Schützenhilfe hoffen. Zunächst muss man aber einen Sieg gegen Köflach II einfahren, die mit 31 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz zu finden sind, zuletzt musste man sich Stallhofen, dem Konkurrenten von Lankowitz mit 0:2 geschlagen geben. Das Duell im Herbst konnte Lankowitz mit 3:0 für sich entscheiden, dieses Ergebnis würde wohl zum Titel reichen. Da es in dieser Liga ohnehin zwei Aufsteiger gibt, sind Lankowitz und Stallhofen nächste Saison sicher in der Gebietsliga.

Einiges los im ersten Durchgang

Es geht gleich ordentlich zur Sache in Lankowitz, so können die Gäste bereits nach zehn Minuten in Front gehen, Marco Rene Krauss bringt Köflach II in Front. Die Hausherren haben aber sofort die passende Antwort parat und kommen eine Minute später zum 1:1 Ausgleich, Gregor Zeck stellt auf 1:1. Das Spiel danach weiterhin flott, in der 23. Spielminute bereits der nächste Treffer den die rund 300 Zuseher am Sportplatz in Lankowitz zu sehen bekommen, erneut kann Köflach II in Führung gehen, Matthias Franz trifft zum 1:2. Nach 32 Spielminuten muss Lankowitz Trainer Thomas Eisner verletzungsbedingt tauschen, Maximilian Zwanzer ersetzt den verletzten Maximilian Jöbstl. Sieben Minuten später kann Lankowitz zum 2:2 ausgleichen, Minel Paric der Torschütze, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Ein Elfmeter entscheidet das Spiel

Auch im zweiten Durchgang gestaltet sich das Spiel offen, beide Seiten zeigen ein forsches Offensivspiel, die beiden Torhüter können sich das ein oder andere Mal auszeichnen. So sieht es auch lange nach einer Punkteteilung aus, die Lankowitz aufgrund eines 3:0 von Stallhofen nicht zum Titel reichen würde. In der der 86. Spielminute dann aber die große Chance für Lankowitz auf die Führung, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Minel Paric zum 3:2 verwerten kann, es ist sein 2. Treffer in diesem Spiel. Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch, Lakowitz sichert sich den Titel in der 1. Klasse West. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.