Tabellenführer: St. Andrä/Höch lässt Mooskirchen II keine Chance!

2. Runde in der 1. Klasse West, FV Malerbetrieb Haruing St. Andrä/Höch hat USV Draxler Mooskirchen II zu Gast. Die Hausherren konnten sich zum Auftakt gegen die SG Werndorf/Lannach/Dobl II klar mit 5:0 durchsetzen, an diese Leistung möchte man nun anschließen. DIe Gäste aus Mooskirchen mussten sich in der ersten Runde St. Nikolai/S. mit 2:3 geschlagen geben, nun soll es mit dem ersten Dreier der noch jungen Spielzeit klappen. Die Begegnungen letzte Saison waren beide knapp, das Heimspiel von St. Andrä endete mit einem 2:2 Unenschieden, Mooskirchen II konnte sich daheim mit 3:2 durchsetzen. Geleitet wird das Spiel am Sportpöatz in St. Andrä von Serdar Altun. 

Die Hausherren treffen doppelt

Die Hausherren können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und kommen durch Gründler zur ersten Torchance, man kann diese aber noch nicht verwerten. Besser macht man es dann in der 19. Spielminute, Benedikt Sackl kann die Schrempf Elf mit 1:0 in Front schießen. Die hat danach weiterhin Oberwasser, Mooskirchen II versucht mitzuspielen, an diesem Tag ist gegen ein stark aufspielendes St. Andrä aber kein Kraut gewachsen. In der 36. Spielminute kann die Heimelf auf 2:0 erhöhen, Martin Gründler verwertet einen Strafstoß. Mit diesem Spielstand werden die beiden Mansnchaften dann auch in die Kabinen geschickt. 

Sicherer Sieg der Hausherren

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang gehört den Gästen aus Mooskirchen, nach einem Eckball gelingt es aber nicht, das Spielgerät im Kasten der Hausherren unterzubringen. Besser machen es die Hausherren in der 56. Spielminute, Martin Gründler trifft aus rund 20 Metern zum 3:0, für ihn der 2. Treffer in der Partie. Zehn Minuten später ist Martin Gründler dann sogar ein drittes Mal erfolgreich, zum zweiten Mal bleibt er bei einem Strafstoß sicher, es steht 4:0 für St. Andrä. Die Elf von Trainer Thomas Schrempf lässt trotz der deutlichen Führung nicht locker und erhöht in der 71. Spielminute auf 5:0, Pascal Werdnig der Torschütze.Der kann zwölf Minuten später seinen Doppelpack schnüren, er verwertet ein Potocnik Zuspiel zum 6:0.Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Kevin Genseberger in der ersten Minute der Nachspielzeit, St. Andrä/Höch setzt sich gegen Mooskirchen II mit 7:0 durch. 

Stimme zum Spiel: 

Thomas Schrempf (Trainer St. Andrä/Höch): "Das war eines der besten Spiele, das ich von meiner Mannschaft gesehen habe. Der Gegner war nicht schlecht, wir haben aber echt richtig gut gespielt. Der Sieg ist in dieser Höhe verdient, wir haben alles rausgeholt." 

Besten Spieler: Daniel Werdnig (Mittelfeld, St. Andrä), Martin Gründler (Mittelfeld, St. Andrä)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.