Werndorf/Lannach/Dobl lässt Pölfing-Brunn/St. Martin/Schwanberg keine Chance

Werndorf/Lannach/Dobl II
Pölfing-Brunn/St. Martin/Schwanberg II

Am Sonntag traf in der 3. Runde der 1. Klasse West SG Werndorf/Lannach/Dobl II vor heimischem Publikum auf SG Pölfing-Brunn/St. Martin/Schwanberg II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Sieg für die Gastgeber. 


Matthias Hofer trifft nach 17 Minuten

Die Partie beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. In der 17. Minute befördert Matthias Hofer  den Ball über die Linie  und stellt auf 1:0. Dem Tor war ein Konzentrationsfehler vorausgegangen. Die Gäste wirken etwas geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Die Gastgeber wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Erst als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer rechnet, steht es doch 2:0. Hofer zieht aus der Distanz ab und das Leder passt punktgenau in das Gehäuse. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es kommt aber noch dicker für die Gäste. Kurz darauf erzielt Dominik Steinbauer ein Eigentor. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich der ersten, auch wenn die Gäste jetzt mehr vom Spiel haben. Man setzt den Gegner jetzt unter Druck, steht höher. Das eröffnet aber gleichzeitig auch Räume für die Heimischen, die so immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Das vierte Tor sollte aber nicht gelingen. So plätschert das Spiel dahin. In der Schlussphase wird dann auch noch ein Elfer gehalten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Werndorf/Lannach/Dobl II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II. Pölfing-Brunn/St. Martin/Schwanberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Draxler Mooskirchen II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Beste Spieler: Matthias Hofer (Stürmer Werndorf/Lannach/Dobl II), Christoph Dam (Torwart Werndorf/Lannach/Dobl II)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.