5:2 Heimsieg: USV Edelschrott zeigt dem FV St. Andrä/Höch die Grenzen auf.

Die Serie vom FV Malerbetrieb St. Andrä/Höch ist gerissen. Die Truppe von Thomas Schrempf muss zum ersten Mal Haare lassen. Der USV Raiffeisen Bäckerei Café Jechart Edelschrott schickt die Gäste mit 5:2 heim und lacht jetzt von der Tabellenspitze in der 1. Klasse West. Und da will man, geht es nach den Zielen der Weststeirer, auch solange wie möglich bleiben.

Das Spitzenspiel der 6. Runde in der 1. Klasse West lautete USV Edelschrott gegen FV St. Andrä/Sausal. Das Duell Zweiter gegen Dritter stand an und rund 120 Zuseher wollten dieses Spiel hautnah erleben. Beide Mannschaften agierten zögerten und warteten auf die Fehler der Gegner, die erste Chance hatten die Gäste. Der Führende der Torschützenliste, Martin Gründler konnte aber den Eckball von Benedikt Sackl nicht verwerten.

Zu Beginn agierten beide Teams zögerlich, die Heimelf hatte aber mehr vom Spiel

In der 24. Minute jubelten die Edelschrotter Fans zum ersten Mal, ihre Nummer 9 Wolfgang Harrer traf zum 1:0. Doch die Führung währte nicht lange, in der 31. Minute schoss Martin Gründler den Ausgleich. In der letzten Sekunde der ersten Spielhälfte erhöhte Michael Kollmann zum 2:1, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Das Spiel lief in der zweiten Halbzeit ähnlich weiter, wobei Edelschrott immer stärker wurde. Die Zuseher mussten aber bis zur 55. Spielminute warten, ehe sie Michael Medwed mit dem 3:1, resultierend aus einem Elfmeter, verwöhnte. Der schon zuvor erfolgreiche Wolfgang Harrer drückte mit seinem zweiten Tor in der 60. Minute dem Spiel seinen Stempel auf und stellte auf 4:1.

Wolfgang Harrer erzielte einen Doppelpack und schoß Edelschrott zur Tabellenführung

Den Sack endgültig zu machte dann Andreas Edler in der 76. Minute, sein Torschuß änderte das Ergebnis auf 5:1. Die Gäste betrieben dann nur noch Ergebniskosmetik, Martin Gründler fixierte mit seinem zweiten Tor den 5:2 Endstand.  

EDELSCHROT– ST. ANDRÄ 5:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 (24. Harrer), 1:1 (31. Gründler), 2:1 (45. Kollmann), 3:1 (55. Medwed (E)), 4:1 (60. Harrer), 5:1 (76. Edler), 5:2 (84. Gründler)

Stimmen zum Spiel:

Werner Pressler, Sektionsleiter: Die Mannschaft hat eine großartige Leistung vollbracht. Der Sieg und auch die Höhe waren verdient. Dies war zwar ein Spitzenspiel, wobei die Gegner diesem Namen nicht gerecht geworden sind.“

Beste Spieler:

Wolfgang Harrer, Michael Kollmann (Edelschrott), Martin Gründler (St. Andrä)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.