Saggautalderby: Der FC Großklein II bleibt gegen St. Johann ohne Punkt

Das Schlagerspiel der 1. Klasse West lautete FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II gegen den SV Union St. Johann im Saggautal. Zwar nicht wegen der Tabellensituation, beide Teams befanden sich auf den hinteren Tabellenrängen, sondern wegen der Rivalität und der Nähe der beiden Sportplätze. Am Ende setzte sich die Gastmannschaft aus St. Johann klar mit 0:3 durch.

Ein rassiges und spannendes Derby wurde den rund 100 Besuchern beim Spiel in der Resch Transporte Arena in Großklein geboten. Die junge Truppe von Coach Kurt Nessl wollte das Spiel unbedingt gewinnen, man konnte das in ihren Gesichtern ablesen. Bereits in der 2. Minute verzeichneten die Gastgeber die erste hochkarätige Chance. Julian Lampl vergab diese aber alleinstehend vor dem Torhüter kläglich.

Der FC Großklein war zu Beginn stärker, ließ dann aber nach.

Nur zwei Minuten später war es wieder Lampl, der einen Schuss übers Tor setzte. Kurz darauf überdribbelte Tadej Strelec das gesamte Großkleiner Mittelfelder, spielte einen Pass auf Julian Aldrian, er bedankte sich und versenkte den Ball eiskalt in den Maschen. Danach kamen beide Teams noch zu guten Chancen, mit dem Ergebnis von 0:1 ging es in die Pause. Die Gäste aus St. Johann wurden jetzt immer stärker, es dauerte aber bis zur 56. Minute ehe Tadej Strelec seine großartige Leistung mit dem 0:2 Führungstreffer seiner Elf krönte. Die junge Truppe aus Großklein tat sich jetzt sichtlich schwer, wieder ins Spiel zu finden. Szenen im Strafraum der Gäste waren Mangelware, die Gastgeber versuchten es lediglich mit Schüssen aus der Distanz. In der 87. Minute war es dann endgültig um die Heimischen geschehen.

Ein Elfmeter sorgte für die endgültige Entscheidung und den 0:3 Endstand. 

Den Elfmeter, der zu einigen Diskussionen führte, versenkte Thomas Luckerbauer staubtrocken und sorgte so für den 0:3 Endstand.In der nächsten Runde muss Großklein nach St. Josef, St. Johann empfängt den 1. FC St. Nikolai.

GROSSKLEIN II– ST. JOHANN 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (9. Aldrian), 0:2 (56. Strelec), 0:3 (87. ( E.) Luckerbauer)

Stimmen zum Spiel:

Reinhold Wutte, Sektionsleiter Großklein II: Wir waren zu Beginn besser, die Reife von St. Johann hat sich aber schlussendlich durchgesetzt. .“

Beste Spieler:

Tadej Strelec, Thomas Luckerbauer (St. Johann)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.