1. Klasse West B: Vorschau: Runde 1

1kl-west-b-rEs geht wieder los! Nach fast zwei Monaten Pause öffnet die 1. Klasse West B Steiermark dieses Wochenende ihre Pforten. Gleich zum Auftakt stehen einige sehr spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem trifft St. Johann auf Oberhaag. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem.

 

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SC MSG Eibiswald

Eröffnet wird die Saison in der 1. Klasse West B mit der Freitagabendpartie zwischen St. Martin an der Sulm und Gebietsliga-Absteiger Pitschgau um 19 Uhr. Die Pitschgauer sind die große Unbekannte in der Liga, da niemand so richtig weiß, ob der Klub den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, oder sich zuerst einmal konsolidieren möchte. In jedem Fall wartet eine interessante Partie auf uns.

Sa, 17.08.2013, 16:45 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Ein Duell zweier Zweiter-Teams steht in Gabersdorf auf dem Programm, wo die zweite Kampfmannschaft von Gabersdorf mit einigen neuen Fußballern und neuem Trainer am Samstag um 16:45 Uhr den FC Pistorf/Großklein II empfängt. Wer die Favoritenrolle inne hat, ist schwer zu sagen. Gabersdorf könnte mit dem Heimvorteil am Ende aber etwas die Nase vorne haben. Wir erwarten jedenfalls eine spannende Partie.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SV Union Oberhaag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal SV Union Oberhaag

Einen neuen Sponsor sowie neue Spieler gibt es beim SV Oberhaag. Die Oberhaager, Prügelknabe der letzten Jahre, wollen heuer angreifen und gleich am Samstag ab 17 Uhr in St. Johann den ersten Saisondreier einfahren. Da werden die Gastgeber aber wohl etwas dagegen haben. St. Johann ist zu Hause sicher der Favorit. Allerdings wurden die Karten im Sommer völlig neu gemischt und ein Ausgang ist schwer vorauszusagen.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

ASK Steyeregg (zurückgezogen) - FC Piberstein Lankowitz II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Steyeregg (zurückgezogen) FC Piberstein Lankowitz II

Steyeregg trifft am Samstag um 17 Uhr auf die zweite Kampfmannschaft von Lankowitz. Die Stärke der Lankowitzer hängt davon ab, wie viele Spieler als Untersützung aus der Oberliga kommen. Gibt es keine Unterstützung, sollte Steyeregg noch dazu vor eigenem Publikum nichts anbrennen lassen. Die Hausherren wollen heuer ein Wörterl um die Top-Plätze mitreden. Da ist ein Sieg zu Hause fast schon Pflicht.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - SG Hengist Hengsberg/Wildon/Lebring

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland SG Hengist Hengsberg/Wildon/Lebring

Eine zweite Kampfmannschaft stellt heuer auch St. Nikolai/Tillmitsch. Welche Rolle dieses Team spielt, ist aber noch schwer zu sagen. Zum Saisonauftakt geht es jedenfalls gegen den USV Grenzland und damit gegen einen unangenehmen Gegner, der in diesem Spiel auch ganz gewiss Favorit ist. Ein Punktgewinn der Gäste wäre wohl eine Überraschung. Wenn auch nicht klar ist, wie sich Grenzland in der neuen Saison präsentiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.