1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse West B öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Liganeulinge sowie die Absteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC MSG Eibiswald FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Am Freitag um 17 Uhr geht es in der steirischen 1. Klasse West B endlich wieder los. Die Kicker des SV Pitschgau empfangen die Truppe des FC Großklein II. Die Pitschgauer konnten in der vergangenen Saison ordentlich anschreiben und holten sich insgesamt 43 Punkte auf ihr Konto, somit belegten sie den zweiten Tabellenrang. Auch dieses Jahr will der SV wieder ganz vorne mitmischen! Die jungen Ballkünstler aus Großklein holten sich 25 Zähler und waren auf Platz sechs zu finden. Pitschgau hat zwar Heimvorteil, doch in der vergangenen Saison taten sie sich gegen die Großkleiner nie einfach, schließlich musste man sich in beiden Duellen geschlagen geben. Pitschgau brennt auf Revanche.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - SC Strasser Bau Stainz 1922

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Kötz-Haus Hengsberg SC Strasser Bau Stainz 1922

Am Samstag um 17 Uhr wird in es in der Liga ganz schön spannend, denn die Stainzer müssen die Reise nach Hengsberg antreten. Ein heißes Duell wartet auf die Fans, schließlich treffen hier die beiden Absteiger aufeinander. Beide Teams kämpften in der vergangenen Saison beherzt um den Verbleib in der Gebietsliga, mussten aber trotzdem den Gang in die 1. Klasse antreten. Die Hengsberger sowie auch die Stainzer wollen sich einen Stock tiefer schnell etablieren und einen gelungenen Auftakt feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - USV Wundara Wies

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen USV Wundara Wies

Ein interessantes Duell wartet auf die Wieser, denn sie bekommen es mit dem FC Ehrenhausen/Weinstrasse zu tun. Die Kicker aus Wies wollten in der vergangenen Saison unbedingt den Meistertitel feiern und in die Gebietsliga aufsteigen, scheiterten aber und beendeten die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang. Nun will es Wies etwas ruhiger angehen und eine starke Mannschaft formen, gegen Ehrenhausen sollen die ersten drei Punkte her. Der Fußballclub wird sich vor heimischem Publikum aber bestimmt nicht so einfach geschlagen geben, schließlich wollen sie sich der Liga schon zu Beginn ordentlich vorstellen und auf sich aufmerksam machen.

Sa, 16.08.2014, 19:00 Uhr

SV Flavia Solva - SV Union St. Johann im Saggautal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Flavia Solva SV Union St. Johann im Saggautal

Gespannt sind bestimmt auch schon die Kicker des SV St. Johann/S., denn auch sie treffen auf einen Liganeuling. Die Flavia-Leibnitz Juniors wurden gegründet und wollen die 1. Klasse nun ordentlich aufwirbeln. Die Kicker aus St. Johann/S., welche in der vergangenen Saison 35 Punkte holten und somit den fünften Tabellenrang belegten, wollen auch dieses Jahr wieder fleißig anschreiben und es ordentlich krachen lassen. Beide Teams brennen auf einen erfolgreichen Auftakt!

So, 17.08.2014, 19:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II USV Veronik Installationen Grenzland

Abgeschlossen wird die erste Runde am Sonntag um 19 Uhr mit der Partie zwischen den jungen Gabersdorfern und Grenzland. Die vergangene Saison war für die Zweier aus Gabersdorf nicht ganz so einfach. Die Truppe kämpfte zwar beherzt und gab ordentlich Gas, konnte aber nur 15 Punkte erspielen und landete auf den vorletzten Tabellenrang. Grenzland schrieb 24 Punkte an und belegte Platz sieben. Beide wollen in der kommenden Saison ihr Können beweisen und sich in der Tabelle verbessern. In der vergangenen Meisterschaft konnten die Gabersdorfer nie gegen Grenzland gewinnen - diese Serie soll gestoppt werden. Ob die Zweier gar schon zum Auftakt jubeln darf?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.