1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen 1. Klasse West B. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ASK Steyeregg (zurückgezogen) - USV Wundara Wies

Live-Ticker

ASK Steyeregg (zurückgezogen) USV Wundara Wies

Am Samstag um 17 Uhr geht es auch für die Truppe aus Steyeregg endlich wieder los! Nachdem man sich in Runde eins mit der Zuschauerrolle begnügen musste, wollen es die Kicker endlich wieder krachen lassen. Die Transferzeit wurde von den Funktionären genutzt und eine neue Mannschaft konnte zusammengestellt werden. Nun bleibt es abzuwarten, wie das Team in die neue Saison starten wird. Auf keinen guten Start blicken die Ballkünstler des USV Wies zurück, sie mussten sich gegen Liganeuling Ehrenhausen/Weinstr. mit 1:5 geschlagen geben. In Steyeregg will Wies nun Gas geben und die ersten Zähler anschreiben.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen SC MSG Eibiswald

Spannend wird es auch zwischen Ehrenhausen/Weinstr. und der Elf aus Pitschgau. Beide Mannschaften können auf einen äußerst gelungenen Auftakt zurückblicken. Ehrenhausen knackte Wies mit 5:1 und Pitschgau feierte einen souveränen 5:0-Sieg über Großklein II. In dieser Tonart soll es für beide Mannschaften weitergehen. Der Liganeuling wird den Heimvorteil bestimmt nützen und sich zuhause beweisen wollen. Ganz so einfach wird sich Pitschgau aber nicht geschlagen geben, auch sie wollen den zweiten Saisonsieg feiern.

Sa, 23.08.2014, 18:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

SV Union St. Johann im Saggautal USV Kötz-Haus Hengsberg

Weiter geht es um 18 Uhr wenn die Elf des SV St. Johann/S. auf Absteiger Hengsberg trifft. St. Johann/S. musste sich zum Auftakt mit einem 0:0 gegen die Flavia-Leibnitz Juniors zufrieden geben. Absteiger Hengsberg konnte sich in einem mäßigen Duell, gegen den zweiten Absteiger aus Stainz, knapp mit 1:0 durchsetzen. St. Johann/S. hat Heimvorteil und ist auf den ersten Sieg in der neuen Meisterschaft heiß. Hengsberg brennt genauso auf weitere drei Punkte.

Sa, 23.08.2014, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Für die Stainzer verlief der Auftakt gar nicht nach Wunsch, schließlich musste man sich gegen Hengsberg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und mit breiter Brust gegen Gabersdorf II anzutreten. Die jungen Gabersdorfer hatten am Wochenende allen Grund zum Jubeln, denn sie starteten mit einem 2:1-Sieg über Grenzland in die neue Saison. In Stainz wollen sich die Gabersdorfer wieder beweisen und den nächsten Sieg feiern. Ganz so einfach werden es ihnen die Hausherren aber nicht machen. Stainz ist heiß auf das Duell, will sich beweisen und vor heimischem Publikum drei Punkte holen.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SV Flavia Solva

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SV Flavia Solva

Den Auftakt wollen die Kicker des FC Großklein II wohl ganz schnell vergessen, denn sie mussten sich gegen die Elf aus Pitschgau mit 0:5 geschlagen geben. Diese herbe Auftaktniederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen die Flavia-Leibnitz Juniors anders aufzutreten. Die Kicker aus Flavia mussten sich mit einem 0:0 gegen St. Johann/S. zufrieden geben. In Goßklein wollen sie auftrumpfen und den ersten Dreier der neuen Saison holen. Ein Zuckerschlecken wird es für sie aber bestimmt nicht werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.