1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West B steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Spitzenreiter Pitschgau gegen Steyeregg? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Gabersdorf II erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - ASK Steyeregg (zurückgezogen)

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald ASK Steyeregg (zurückgezogen)

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der 1.WB bereits mit der achten Runde los. Um 15 Uhr trifft der Spitzenreiter aus Pitschgau auf die Elf aus Steyeregg. Pitschgau musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und will es am kommenden Spieltag wieder krachen lassen. Zu Gast ist die Truppe aus Steyeregg, die genauso schon zu überzeugen wusste. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Steyeregger gegen Ehrenhausen/Weinstr. geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Pitschgau mit breiter Brust anzutreten. Ein Zuckerschlecken wird es für beide Mannschaften nicht werden. Für Spannung ist aber gesorgt!

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen USV Veronik Installationen Grenzland

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem FC Ehrenhausen/Weinstr. und der Truppe des USV Grenzland. Ehrenhausen musste sich auch am Mittwochabend beweisen und zum Nachtrag gegen die Zweier aus Gabersdorf ran. Ehrenhausen/Weinstr. konnte das Spiel für sich entscheiden und hat nun insgesamt elf Punkte auf dem Konto. Die Kicker aus Grenzland konnten sich bisher fünf Punkte erspielen und scheinen langsam aber sicher wieder in Fahrt zu kommen. Sie wollen ihren Sieg gegen Pistorf/Großklein II bestätigen und auch gegen Ehrenhausen wieder anschreiben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

USV Wundara Wies - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

USV Wundara Wies SV Union St. Johann im Saggautal

Der Einstand von Wies-Neo-Trainer Beris Vrebac ist geglückt, schließlich knackte man Hengsberg auswärts mit 6:2. In dieser Tonart soll es nun weitergehen. Mit St. Johann/S. empfängt man aber keine einfache Aufgabe. Zwar konnten die St. Johanner erst einen Sieg feiern, teilten sich in den restlichen Partien aber die Punkte. Auch gegen Wies will der SV ungeschlagen bleiben und nicht umfallen. In der vergangenen Saison konnte sich Wies im Hin- sowie auch im Rückspiel durchsetzen. St. Johann/S. hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 04.10.2014, 17:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SC Strasser Bau Stainz 1922

Für Großklein II verlief die siebente Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Grenzland eine 0:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und top-motiviert in die nächste Runde zu gehen. Stainz konnte sich zumindest einen Punkt gegen die Truppe aus St. Johann/S. erspielen. Die beiden Tabellennachbarn werden bis zum Umfallen kämpfen, um den nächsten Dreier anzuschreiben. Großklein II hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen. Ganz so einfach gibt sich der Absteiger aus Stainz aber nicht geschlagen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Die achte Runde wird am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen Absteiger Hengsberg und der Zweier aus Gabersdorf abgeschlossen. Für die Hengsberger verflief es zuletzt nicht ganz so rosig, schließlich konnten aus den letzten drei Runden nur drei Punkte geholt werden. Am Sonntag will es der Absteiger wieder krachen lassen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Die jungen Gabersdorfer mussten sich zuletzt auch im Nachtrag gegen Ehrenhausen/Weinstr. geschlagen geben und konnten somit wieder keine Punkte anschreiben. Gabersdorf II steckt den Kopf deswegen aber nicht in den Sand, die junge Truppe ist heiß und will die Rote Laterne schnell abgeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.