1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West B steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Pitschgau? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Gabersdorf II erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SV Union St. Johann im Saggautal

Am Freitag um 19 Uhr startet in der 1.WB bereits die neunte Runde. Die Kicker des FC Großklein II treffen auf die Elf aus St. Johann/S. Die Zweier des FC Pistorf/Großklein II feierte am vergangenen Wochenende einen Sieg und belegt mit neun Punkten auf dem Konto, den siebenten Tabellenrang. Der Tabellennachbar aus St. Johann/S. musste sich in dieser Saison erstmals geschlagen geben und konnte keine Zähler anschreiben. Mit erst sieben Punkten liegen sie einen Rang hinter den jungen Gastgebern. Großklein II wird alles daran setzen, um vor heimischem Publikum aufzutrumpfen und den nächsten Sieg feiern zu können.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem SC Stainz und dem FC Ehrenhausen. Auf die Stainzer wartet keine leichte Aufgabe, denn Ehrenhausen feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen und ist auf Platz zwei zu finden. Stainz liegt mit sieben erspielten Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Zuhause wollen die Stainzer wieder zeigen was sie können und den zweiten Heimsieg feiern. Ehrenhausen wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Der Fußballclub wird Gas geben und versuchen Spitzenreiter Pitschgau unter Druck zu setzen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

ASK Steyeregg (zurückgezogen) - SV Flavia Solva

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Steyeregg (zurückgezogen) SV Flavia Solva

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kicker aus Steyeregg auf die Flavia-Leibnitz Juniors treffen. Steyeregg kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt und holte sich gegen Spitzenreiter Pitschgau einen Punkt. Mit breiter Brust wollen sie nun gegen die Juniors antreten und wieder einen Dreier anschreiben. Die Flavia-Leibnitz Juniors sind aber nicht so leicht zu bändigen. Sie belegen derzeit den dritten Tabellenrang und wollen weiterhin ganz vorne mitmischen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Sa, 11.10.2014, 19:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II - USV Wundara Wies

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II USV Wundara Wies

Um 19 Uhr kommt es in Gabersdorf zum Duell zwischen Gabersdorf II und der Elf des USV Wies. In Gabersdorf ist einfach der Wurm drinnen. Auch am achten Spieltag zeigte sich die junge Truppe bemüht, kassierte aber eine herbe 1:7-Niederlage gegen Hengsberg. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Wies mit breiter Brust anzutreten. Wies ist nämlich bis in die Haarspitzen motiviert und konnte zuletzt zwei souveräne Siege feiern. Am kommenden Samstag soll der dritte Sieg en suite erspielt werden.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - SC MSG Eibiswald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Veronik Installationen Grenzland SC MSG Eibiswald

Am Sonntag um 15 Uhr bekommt es der USV Grenzland mit dem Tabellenführer SV Pitschgau zu tun. Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein, schließlich liegt Grenzland derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang und musste sich in Runde acht wieder geschlagen geben. Den Kopf steckt man deswegen aber nicht in den Sand. Grenzland wird alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Die Gastgeber sind aber gewarnt! Pitschgau spielt guten Fußball und lässt kaum etwas anbrennen. Sie sind nach wie vor ungeschlagen und wollen auch in Runde neun, ihre weiße Weste verteidigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.