1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 12

Endlich! Es geht wieder los. Nach gut fünf Monaten Pause steht in der steirischen 1. Klasse West B der 12. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Bleibt Pitschgau das Maß aller Dinge oder können die Verfolger den Druck auf den Spitzenreiter erhöhen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

USV Wundara Wies - FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Wundara Wies FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Am Freitagabend geht es in der steirischen 1. Klasse West B gleich ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Wies empfangen um 19 Uhr den Fußballclub Ehrenhausen. Die beiden Tabellennachbarn sind fünf Punkte voneinander getrennt und wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, ein gelungener Auftakt wäre somit für beide Mannschaften ein enormer Vorteil. Wies hat nun Heimrecht und will sich für die herbe 1:5-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Ganz so einfach wird sich Ehrenhausen aber nicht geschlagen geben.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SV Flavia Solva

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal SV Flavia Solva

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen den Kickern des SV St. Johann/S. und der Truppe der Flavia-Leibnitz Jrs. St. Johann/S. liegt mit zehn Zählern auf dem neunten Tabellenrang. Die Gäste mischen mit 22 Punkten ganz vorne mit. Die Auswärtigen wollen unbedingt drei Punkte, um Spitzenreiter Pitschgau ein wenig unter Druck zu setzen. St. Johann/S. wird der Tabellenzweite aber keinesfalls unterschätzen, schließlich tat man sich schon im Hinspiel gegen den Sportverein nicht ganz so einfach.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - USV Kötz-Haus Hengsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Strasser Bau Stainz 1922 USV Kötz-Haus Hengsberg

Spannend wird es auch in Stainz, denn dort ist der USV Hengsberg zu Gast. Für die Stainzer verlief die Hinrunde nicht immer ganz so einfach. Letztendlich überwinterte der Sportclub mit elf Zählern auf dem achten Tabellenrang. Hengsberg hatte etwas mehr zu feiern und liegt mit 15 Punkten auf dem fünften Platz. Hengsberg konnte das Spiel im August mit 1:0 für sich entscheiden und will diesen nun unbedingt bestätigen. Ganz so einfach wird es ihnen Stainz aber nicht machen. Die Heimischen wollen zuhause auftrumpfen und fulminant in das Frühjahr starten.

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SC MSG Eibiswald

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SC MSG Eibiswald

Eine schwierige Aufgabe wartet auf die junge Truppe des FC Pistorf/Großklein II, schließlich ist der Spitzenreiter SV Pitschgau zu Gast. Pitschgau konnte bereits am vergangenen Wochenende die Kickerstiefel schnüren und schlug St. Johann/S. im Nachtrag mit 5:1. In dieser Tonart will der Sportverein nun weitermachen und auch gegen Großklein II nichts anbrennen lassen. Die Gastgeber werden allerdings alles daran setzen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Mo, 06.04.2015, 15:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland USV Fliesen Klampfer Gabersdorf II

Abgeschlossen wird die erste Runde des Frühjahres am Montag um 15 Uhr, denn da kommt es zum Kampf zwischen dem USV Grenzland und dem USV Gabersdorf II. Hier kommt es zum Duell im Tabellenkeller, schließlich hält Gabersdorf II die Rote Laterne in der Hand und liegt nur drei Zähler hinter Grenzland. Die Gastgeber blieben im Herbst weit hinter ihren Erwartungen zurück und wollen im Frühjahr nun zeigen, was sie wirklich drauf haben. Auch Gabersdorf II will sich beweisen und wird beherzt kämpfen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.