1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 12

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West steht bereits der zwölfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze kommt es zum Kracher zwischen Wies und St. Johann/S. Wer wird sich hier durchsetzen? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Kann St. Andrä/Höch endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - USV St. Josef

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 USV St. Josef

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West wieder voll zur Sache. Den Anfang machen die Kicker des SC Stainz ggen die Elf des USV St. Josef. Stainz präsentierte sich am elften Spieltag bemüht und konnte sich schließlich ein 2:2 gegen Lankowitz II erarbeiten. St. Josef hingegen ging wieder einmal als Verlierer vom Feld und musste sich gegen Pistorf/Großklein II geschlagen geben. Stainz will auch am Freitag nichts anbrennen lassen und den Kampf um die Winterkrone weiterhin aufrecht erhalten.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, wenn die Truppe des USV Grenzland auf die Elf des SV Stallhofen trifft. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich hat Stallhofen nur einen Punkt mehr am Konto. Weder Grenzland noch Stallhofen konnte sich am vergangenen Wochenende beweisen und musste sich mit der Zuschauerrolle zufrieden geben. Beide Teams brennen nun auf das Duell am Samstag und wollen sich fulminant zurückmelden. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch - SG Mittleres Kainachtal II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch SG Mittleres Kainachtal II

Zur selben Zeit empfängt die Truppe des FV St. Andrä/Höch die Zweier des USV Mooskirchen. St. Andrä/Höch musste sich am vergangenen Wochenende ebenfalls mit der Zuschauerrolle begnügen und die Kickerstiefel im Trockenen lassen. Mooskirchen II hingegen konne den Nachtrag gegen Wies bereits absolvieren und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Von Niederlagen haben beide Mannschaften genug und wollen endlich wieder auftrumpfen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott USV Kötz-Haus Hengsberg

Für Edelschrott gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen St. Johann/S. eine 1:2-Niederlage. Von den letzten beiden Niederlagen will sich der Absteiger aber nicht verunsichern lassen und gegen Hengsberg wieder energisch auftreten. Hengsberg tankte zuletzt fleißig Selbstvertrauen, musste in Runde elf aber ebenfalls zusehen. Sie wollen sich in der Tabelle unbedingt verbessern und auch aus Edelschrott drei Punkte entführen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Schwarz-Weiß Lieboch - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

SV Schwarz-Weiß Lieboch FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Eine Stunde später bekommt es der SV Lieboch mit der Zweier des FC Pistorf/Großklein zu tun. Während Lieboch nicht spielen konnte und ebenfalls zum Zusehen verdonnert wurde, hatte Pistorf/Großklein II allen Grund zu Freude. Die Zweier kämpfte brav und konnte gegen St. Josef einen 3:2-Sieg feiern. Diesen Sieg wollen sie nun auch in Lieboch bestätigen und ordentlich Gas geben. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber zuhause aber nicht geschlagen geben.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USV Wundara Wies - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

USV Wundara Wies SV Union St. Johann im Saggautal

Um 15 Uhr wird es auch in Wies ganz schön heiß, schließlich kommt es zum Kracher an der Tabellenspitze gegen den SV St. Johann/S. Wies konnte die elfte Runde bereits nachtragen und schlug Mooskirchen II mit 4:1. St. Johann/S. war am letzten Spieltag ebenfalls erfolgreich und holte sich drei Punkte gegen Edelschrott. Nur zwei Punkte sind die beiden Teams voneinander getrennt. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Johann/S. mit 4:1 für sich entscheiden, Wies brennt auf Revanche! Ein heißer Tanz ist garantiert!

Sa, 24.10.2015, 16:00 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - FC Piberstein Lankowitz II

Live-Ticker

SG Bärnbach/Köflach II FC Piberstein Lankowitz II

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde am Samstag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Kainach/Köflach II und dem FC Lankowitz II. Auf das Konto der Gastgeber wanderten bisher neun Punkte, somit ist Kainach/Köflach II auf dem zwölften Platz zu finden. Bei der Zweier aus Lankowitz lief es bisher deutlich besser, denn der FC konnte sich schon 16 Punkte erarbeiten und liegt somit auf Rang sieben. Beide Mannschaften wollen in der Tabelle noch einen Sprung nach vorne machen. Ein Dreier am Samstag ist somit für beide Teams Pflicht!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.