1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der 1. Klasse West steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Kann Wies den Vorsprung auf seine Verfolger halten? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Kann St. Andrä/Höch endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SG Mittleres Kainachtal II - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

SG Mittleres Kainachtal II USV Veronik Installationen Grenzland

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West schon wieder voll zur Sache. Den Anfang machen die Kicker des USV Mooskirchen II gegen die Elf des USV Grenzland. Beide Mannschaften feierten in Runde zwölf einen Sieg und holten sich somit drei Punkte. Auch am Feiertag kamen beide Mannschaften zum Einsatz, wobei sich Mooskirchen II im Nachtrag gegen Edelschrott allerdings geschlagen geben musste. Grenzland hingegen blieb auch gegen Lieboch erfolgreich. Grenzland scheint gut in Form zu sein und will auch in Runde 13 noch einmal auftrumpfen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Live-Ticker

SV Union St. Johann im Saggautal FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, mit dem Spiel zwischen St. Johann/S. und St. Andrä/Höch. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Mit 25 Zählern auf dem Konto liegt St. Johann/S. am dritten Tabellenrang. St. Andrä/Höch hingegen steht noch immer mit null Zählern da und hält die Rote Laterne fest in der Hand. St. Johann/S. musste sich am Wochenende aber ebenfalls geschlagen geben und auch der Nachtrag der fünften Runde ging verloren. Von Niederlagen hat der Sportverein wieder genug und will gegen das Schlusslicht nichts anbrennen lassen. Der Tabellenletzte ist aber hochmotiviert und will sich im letzten Duell der Hinrunde aufbäumen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV St. Josef - SG Bärnbach/Köflach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Josef SG Bärnbach/Köflach II

Autsch! In St. Josef will es einfach nicht laufen, denn auch am vergangenen Wochenende ging die Truppe wieder einmal als Verlierer vom Feld. Gegen Stainz setzte es eine herbe 0:8-Niederlage. Von dieser Niederlage gilt es sich in Windeseile zu erholen, denn mit Kainach/Köflach II empfängt man am kommenden Samstag seinen Tabellennachbarn. Die Zweier konnte sich am zwölften Spieltag zumindest einen Punkt holen und will auch aus St. Josef Punkte entführen. Das letzte Duell gegeneinander konnte St. Josef klar mit 7:2 für sich entscheiden - Kainach/Köflach II hat also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Piberstein Lankowitz II - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

FC Piberstein Lankowitz II USV Raiffeisenbank Edelschrott

Lankowitz II kämpfte am vergangenen Spieltag beherzt und musste sich mit einer Punkteteilung gegen Kainach/Köflach II zufrieden geben. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit dem Absteiger aus Edelschrott zu tun. Edelschrott feierte in Runde zwölf einen Sieg und auch im Nachtragsduell gegen Mooskirchen II ging der Absteiger als Gewinner vom Feld. Am kommenden Wochenende will der Tabellensiebente noch einmal jubeln und auch aus Lankowitz drei Punkte entführen. Ganz so einfach wird sich die Zweier zuhause aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Live-Ticker

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen SV Schwarz-Weiß Lieboch

Für Stallhofen verlief die zwölfte Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Grenzland mit 1:2 geschlagen geben. Das Nachtragsspiel gegen St. Andrä/Höch lief schon etwas besser, dieses konnte man nämlich mit 5:4 für sich entscheiden. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit dem SV Lieboch zu tun. Die Liebocher konnten sich bisher 18 Punkte erarbeiten und liegen auf dem achten Tabellenrang. Auch sie wollen zum Abschluss noch einmal jubeln und einen Sieg feiern.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - USV Wundara Wies

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg USV Wundara Wies

Richtig heiß wird es wohl um 15 Uhr, denn da kommt es zum Duell zwischen dem USV Hengsberg und dem USV Wies. Die Hengsberger gingen in der zwölften Runde zwar als Verlierer vom Feld, meldeten sich im Nachtragsspiel gegen St. Johann/S. aber wieder fulminant zurück. Am Samstag wollen sie auch Herbstmeister Wies ordentlich ärgern und das heimische Publikum zum Staunen bringen. Die Wieser sind allerdings in Top-Form und werden sich nicht so einfach geschlagen geben. Sie wollen ihre Verfolger auf Distanz halten und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Sa, 31.10.2015, 18:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SC Strasser Bau Stainz 1922

Abgeschlossen wird der 13. Spieltag am Samstag um 18 Uhr, mit der Partie zwischen dem FC Pistorf/Großklein II und dem SC Stainz. Für die Zweier aus Großklein gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Lieboch klar mit 0:5 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken, wenn man am Samstag gegen Stainz eine Chance haben möchte. Die Stainzer tankten in der zwölften Runde nämlich ordentlich Selbstvertrauen und fertigten St. Josef mit 8:0 ab. Pistorf/Großklein II ist gewarnt und wird bestimmt nicht ins offene Messer laufen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.