1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 15

In der steirischen 1. Klasse West steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Am Osterwochenende gibt es wieder sechs sehr interessante Partien zu sehen. Besonders an der Tabellenspitze geht es heiß zur Sache! Kann Stainz die Tabellenführung verteidigen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Zähler? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - SV Union St. Johann im Saggautal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen SV Union St. Johann im Saggautal

Am Karsamstag geht es in der 1. Klasse West bereits wieder voll zur Sache! Um 15 Uhr treffen die Kicker des SV Stallhofen auf die Elf aus St. Johann/S. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die jeweils 25 Punkte auf ihrem Konto haben. Ob also gar mit einem ausgeglichenem Duell gerechnet werden kann? Stallhofen startete erfolgreich in das Frühjahr und schlug Mooskirchen II mit 1:0. St. Johann musste sich gegen Grenzland 1:2 geschlagen geben und verlor somit wertvolle Punkte. Die Gäste wollen sich aber auf keinen Fall unterkriegen lassen und in Stallhofen mit breiter Brust auftreten. Ganz so einfach werden es ihnen die Hausherren aber nicht machen.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem USV Edelschrott und der Zweier des FC Pistorf/Großklein. Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Edelschrott musste sich in St. Josef mit 2:3 geschlagen geben und Pistorf/Großklein II ging gegen Kainach/Köflach II mit einer 0:2-Niederlage vom Feld. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Osterwochenende krachen lassen. Das Hinspiel konnte Edelschrott mit 2:0 für sich entscheiden. Die junge Zweier hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland USV Kötz-Haus Hengsberg

Richtig spannend wird es wohl beim Duell zwischen dem USV Grenzland und dem USV Hengsberg, schließlich mischen beide Mannschaften ganz vorne mit und sind nur einen Punkt voneinander getrennt. Grenzland zeigte sich bereits am vergangenen Wochenende eiskalt und wies St. Johann in seine Schranken. Die Hausherren sind allerdings gewarnt, denn Hengsberg tankte zum Auftakt ordentlich Selbstvertrauen und ließ es gegen St. Andrä richtig krachen. 10 Tore konnte der derzeitige Tabellenzweite erzielen. Wer wird dieses Duell für sich entscheiden können? Grenzland brennt auf Revanche, denn in der Hinrunde musste man sich klar mit 1:6 geschlagen geben. Mit dem heimischem Publikum im Rücken will man nun zurückschlagen.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

USV St. Josef - USV Wundara Wies

Live-Ticker

USV St. Josef USV Wundara Wies

Weiter geht es dann am Montag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV St. Josef und der Elf des USV Wies. Die Anhänger aus St. Josef hatten am vergangenen Wochenende allen Grund um zu feiern, denn ihre Mannschaft konnte sich gegen Edelschrott mit 3:2 durchsetzen. In dieser Tonart soll es für St. Josef weitergehen. Am Montag wartet allerdings ein ganz harter Brocken auf die Elf, denn die Truppe aus Wies ist zu Gast. Wies musste sich am vergangenen Spieltag mit der Zuschauerrolle begnügen und will sich am Montag fulminant zurückmelden. Das Hinspiel konnte die Elf klar mit 7:0 für sich entscheiden. Ganz so einfach wird es ihnen St. Josef aber nicht mehr machen.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SG Mittleres Kainachtal II - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Live-Ticker

SG Mittleres Kainachtal II SV Schwarz-Weiß Lieboch

Zu einem weiteren Duell zweier Tabellennachbarn kommt es zwischen Mooskirchen II und der Elf des SV Lieboch. Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Mooskirchen II musste sich gegen Stallhofen geschlagen geben und Lieboch konnte gegen Stainz nicht anschreiben. Beide Mannschaften haben von Niederlagen schon wieder genug und wollen am Ostermontag für Furore sorgen. Mooskirchen II hat Heimvorteil, will den 2:1-Sieg aus der Hinrunde bestätigen und die Liebocher in der Tabelle überholen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Abgesagt Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch - FC Piberstein Lankowitz II

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch FC Piberstein Lankowitz II

ABGESAGT!

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

SG Bärnbach/Köflach II SC Strasser Bau Stainz 1922

Abgeschlossen wird die 15. Runde am Montag um 16 Uhr 30, mit der Partie zwischen dem SV Kainach/Köflach II und dem SC Stainz. Beide Mannschaften können auf einen gelungenen Auftakt zurückblicken. Kainach/Köflach II setzte sich gegen Pistorf/Großklein II durch und Stainz ging in Lieboch als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart soll es natürlich für beide Mannschaften weitergehen. Die Hausherren sind gewarnt, denn die Stainzer lächeln von der Tabellenspitze und wollen ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen. Nichtsdestotrotz wird die Zweier versuchen Stainz ein wenig zu ärgern und dem Spitzenreiter Punkte abzuknöpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.