1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen 1. Klasse West steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Am kommenden Wochenende gibt es wieder sechs sehr interessante Partien zu sehen. Spannung pur an der Tabellenspitze! Kann Stainz die Tabellenführung behaupten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Kann St. Andrä endlich punkten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 USV Raiffeisenbank Edelschrott

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West schon wieder voll zur Sache. Um 19 Uhr treffen die Kicker des SC Stainz auf die Elf des USV Edelschrott. Die Stainzer blieben auch am vergangenen Wochenende erfolgreich und konnten sich bisher das Punktemaximum herausholen. Edelschrott konnte sich bisher erst einen Zähler holen, will sich davon aber nicht unterkriegen lassen. Den Spitzenreiter aus Stainz will der Absteiger ordentlich ärgern und ihm Punkte abknöpfen. Stainz ist gewarnt, denn gegen Edelschrott wird es bestimmt kein Zuckerschlecken. Schon im Hinspiel ging es zwischen den beiden äußerst eng zur Sache.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

USV St. Josef - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Josef FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen St. Josef und St. Andrä. St. Josef startete mit einem Sieg in die Rückrunde, musste sich am Osterwochenende gegen Wies allerdings geschlagen geben. Von dieser Niederlage will man sich aber nicht beirren lassen und am Samstag wieder munter weitermachen. St. Andrä musste sich zuletzt mit der Zuschauerrolle begnügen und will am kommenden Samstag endlich anschreiben. Ob es in St. Josef nun soweit sein wird?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Schwarz-Weiß Lieboch - SG Bärnbach/Köflach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schwarz-Weiß Lieboch SG Bärnbach/Köflach II

Lieboch hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich schlug man Mooskirchen II mit 3:2. In dieser Tonart soll es für den Sportverein nun auch am Samstag weitergehen. Um 16 Uhr ist die Zweier des SV Kainach/Köflach zu Gast. Kainach/Köflach II kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt, musste sich gegen Stainz aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben. Sie wollen in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen und sich in Lieboch nicht so einfach geschlagen geben. Abgesehen davon hat man nach der 2:6-Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen.

Abgesagt Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

FC Piberstein Lankowitz II - USV Veronik Installationen Grenzland

FC Piberstein Lankowitz II USV Veronik Installationen Grenzland

ABGESAGT!

So, 03.04.2016, 14:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Bei den Hengsbergern läuft das Werk'l rund. Nach dem Auftaktsieg gegen St. Andrä, war Hengsberg auch zu Ostern erfolgreich und schlug Grenzland mit 4:1. Die Hengsberger wollen weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und für Furore sorgen. Am kommenden Sonntag ist die Elf aus Stallhofen zu Gast, die sich bisher ebenfalls recht ordentlich präsentierte und im Frühjahr schon vier Punkte erarbeiten konnte. Sie will sich von Hengsberg nicht einschüchtern lassen und ordentlich Gas geben. Im Hinspiel setzte sich Hengsberg knapp mit 2:1 durch. Ob die Hausherren diesen Erfolg bestätigen können?

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SG Mittleres Kainachtal II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal SG Mittleres Kainachtal II

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV St. Johann un der Zweier aus Mooskirchen. St. Johann konnte sich nach der Niederlage gegen Grenzland so einigermaßen fangen und am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen Stallhofen erarbeiten. Für Mooskirchen II lief es bisher überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich in beiden bisherigen Duellen geschlagen geben. Beide Mannschaften sehnen sich nach einem Sieg und wollen am Sonntag drei Punkte holen. St. Johann hat Heimrecht und lässt zuhause kaum etwas anbrennen. Mooskirchen II ist gewarnt.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - USV Wundara Wies

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II USV Wundara Wies

Abgeschlossen wird der 16. Spieltag am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen Pistorf/Großklein II und dem USV Wies. Pistorf konnte sich am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen Edelschrott ergattern und will auch am Sonntag anschreiben. Wies ist allerdings ein äußerst unangenehmer Gegner, der sein erstes Frühjahresduell mit 3:1 für sich entscheiden konnte und weiterhin ganz vorne dranbleiben möchte. Wies will den Sprung in die Gebietsliga schaffen und sich in Pistorf keine Blöße geben. Der derzeitige Tabellendritte ist allerdings gewarnt und weiß, dass sich die Zweier nicht so einfach geschlagen geben wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.