1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 22

In der steirischen 1. Klasse West steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung an der Tabellenspitze! Kann Hengsberg die Tabellenführung verteidigen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 SV Union St. Johann im Saggautal

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West wieder los. Um 19 Uhr treffen die Kicker des SC Stainz auf die Elf des SV St. Johann. Beide Mannschaften blicken auf eine erfolgreiche 21. Runde zurück. Stainz schlug Mooskirchen II mit 3:1 und St. Johann ging gegen Pistorf/Großklein II als Gewinner vom Feld. Die Stainzer wollen zuhause nun richtig Gas geben, um den Hengsbergern auf den Fersen zu bleiben oder sie gar zu überholen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. St. Johann wird beherzt auftreten und sich für die 1:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Schwarz-Weiß Lieboch - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Live-Ticker

SV Schwarz-Weiß Lieboch FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Lieboch und der Truppe aus St. Andrä. Lieboch konnte am vergangenen Wochenende nicht ran und musste sich mit der Zuseherrolle zufrieden geben. Jetzt will sich der Sportverein aber wieder fulminant zurückmelden und gegen St. Andrä keine Punkte liegen lassen. St. Andrä hatte es am vergangenen Wochenende wieder nicht einfach und musste sich gegen Wies mit 0:4 geschlagen geben. Die Mannschaft will sich aufbäumen und versuchen Lieboch ein wenig zu ärgern. Ein Zuckerschlecken wird es in Lieboch allerdings nicht werden.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II USV Kötz-Haus Hengsberg

Für die Zweier des FC Pistorf/Großklein II verlief das vergangene Wochenende nicht ganz nach Wunsch, schließlich musste man sich in St. Johann mit 0:1 geschlagen geben. Im Nachtragsspiel am Dienstagabend gegen Mooskirchen II ließ die Zweier allerdings nichts anbrennen und feierte einen 4:1-Erfolg. Am kommenden Samstag treffen sie auf die Elf aus Hengsberg. Die Hengsberger lassen sich wohl von nichts und niemanden beirren und ziehen ihr Ding beinhart durch. Am 21. Spieltag feierten sie einen klaren 8:0-Erfolg über St. Josef und konnten die Tabellenführung souverän verteidigen. In Pistorf soll der nächste Dreier fällig sein.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem USV Edelschrott und dem SV Stallhofen. Beide Mannschaften würden den vergangenen Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Edelschrott musste sich gegen Grenzland 1:2 geschlagen geben und Stallhofen kassierte eine 1:5-Niederlage gegen Kainach/Köflach II. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Samstag krachen lassen. Im Hinspiel konnte sich Stallhofen mit 3:0 durchsetzen, ob Edelschrott nun zurückschlagen kann?

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

USV Wundara Wies - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

USV Wundara Wies USV Veronik Installationen Grenzland

Die Kicker aus Wies ließen am vergangenen Wochenende nichts anbrennen und wiesen St. Andrä mit 4:0 in die Schranken. In dieser Tonart will der derzeitige Tabellendritte weitermachen und auch am Samstag auftrumpfen. Ganz so einfach wird es allerdings nicht werden, schließlich ist der Tabellennachbar Grenzland zu Gast. Grenzland konnte sich zuletzt ebenfalls drei Punkte holen und wird alles daran setzen, um die Hausherren ein wenig zu ärgern. Wies ist gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Grenzland nicht ganz so einfach und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Gelingt ihnen nun die Revanche?

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - SG Mittleres Kainachtal II

Live-Ticker

SG Bärnbach/Köflach II SG Mittleres Kainachtal II

Kainach/Köflach II ist gut in Form, denn auch am vergangenen Wochenende ließ es die Zweier krachen und fertigte Stallhofen mit 5:1 ab. Auch am Samstag will Kainach/Köflach munter weitermachen und gegen Mooskirchen II keine Punkte liegen lassen. Mooskirchen II musste sich am Wochenende gegen Stainz geschlagen geben und auch im Nachtragsduell gegen Pistorf/Großklein II gab es für die Kicker nichts zu holen. Kainach/Köflach II hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ob sich Mooskirchen II aufbäumen kann?

Abgesagt So, 15.05.2016, 17:00 Uhr

USV St. Josef - FC Piberstein Lankowitz II

USV St. Josef FC Piberstein Lankowitz II

ABGESAGT!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.