1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 23

In der steirischen 1. Klasse West steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung an der Tabellenspitze! Es kommt zum Kracher zwischen Spitzenreiter Hengsberg und Verfolger Stainz. Wer wird sich hier durchsetzen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Abgesagt Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

FC Piberstein Lankowitz II - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

FC Piberstein Lankowitz II FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

ABGESAGT!

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg SC Strasser Bau Stainz 1922

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der 1. Klasse West los. Es kommt zum heißen Kracher zwischen dem USV Hengsberg und dem SC Stainz. Während Hengsberg am vergangenen Wochenende einen 5:1-Sieg über Pistorf/Großklein II feierte, musste sich Stainz gegen St. Johann mit 3:4 geschlagen geben. Auf Spitzenreiter Hengsberg ließ man also Punkte liegen. Hengsberg ist mittlerweile vier Zähler vor Stainz und will diesen Vorsprung nun unbedingt verteidigen. Ein Zuckerschlecken wird es aber für beide Mannschaften nicht werden. Im Hinspiel konnte sich Hengsberg mit 3:1 durchsetzen. Stainz brennt also nicht nur auf Wiedergutmachung, sondern will nun auch Revanche!

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV St. Josef - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Josef SV Schwarz-Weiß Lieboch

Zur selben Zeit treffen die Kicker des USV St. Josef und die Elf des SV Lieboch aufeinander. St. Josef konnte am vergangenen Wochenende Energie tanken und will es am Samstag nun wieder richtig krachen lassen. Lieboch feierte gegen St. Andrä einen fulminanten 7:0-Sieg und will diesen nun bestätigen. St. Josef will sich zuhause bestimmt nicht so einfach geschlagen geben und die Heimbilanz unbedingt aufpolieren. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich äußerst spannend und endete mit einem 5:4-Sieg für Lieboch. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Sa, 21.05.2016, 18:30 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Für die Truppe des USV Grenzland gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Wies setzte es eine 1:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun wieder schnell zu verdauen und am Samstag um 18 Uhr 30 zuhause wieder aufzutrumpfen. Zu Gast ist die Elf aus St. Andrä, für die es am vergangenen Spieltag wieder eine herbe Niederlage setzte und man von Lieboch mit 0:7 abgeschossen wurde. St. Andrä sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis, gegen Grenzland wird es aber bestimmt nicht leicht werden.

Sa, 21.05.2016, 19:00 Uhr

SG Mittleres Kainachtal II - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Mittleres Kainachtal II USV Raiffeisenbank Edelschrott

Am Samstagabend wartet auf die Fans der 1. Klasse West das Spiel zwischen dem USV Mooskirchen II und dem USV Edelschrott. In Mooskirchen ist einfach der Wurm drinnen, denn auch am vergangenen Wochenende ging die Zweier wieder einmal als Verlierer vom Feld und musste sich gegen Kainach/Köflach II geschlagen geben. Zu Gast ist die Elf aus Edelschrott, die sich zuletzt zumindest einen Punkt gegen Stallhofen erkämpfen konnte. Mooskirchen II konnte im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt anschreiben und will dieser Negativserie nun unbedingt ein Ende setzen. Edelschrott will Mooskirchen dabei aber nicht behilflich sein und am Samstag drei Punkte entführen.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SG Bärnbach/Köflach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal SG Bärnbach/Köflach II

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV St. Johann und der Elf des SV Kainach/Köflach II. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur zwei Punkte voneinander getrennt sind. Für Spannung ist also gesorgt. St. Johann konnte am vergangenen Wochenende feiern und knackte den Tabellenzweiten aus Stainz mit 4:3. Auch Kainach/Köflach II feierte zuletzt einen Sieg und schlug Mooskirchen II mit 4:0. Beide Mannschaften wollen ihre Erfolge verteidigen und am Sonntag mit breiter Brust in das Spiel gehen. Wer wird sich hier durchsetzen? Das Hinspiel konnte St. Johann knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - USV Wundara Wies

Live-Ticker

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen USV Wundara Wies

Abgeschlossen wird die 23. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit dem Duell zwischen dem SV Stallhofen und der Elf des USV Wies. Während sich Stallhofen am vergangenen Wochenende die Punkte mit Edelschrott teilen musste, konnte Wies einen 3:1-Sieg über Grenzland feiern und ist nun punktegleich mit dem Tabellenzweiten. Wies will in Stallhofen nichts anbrennen lassen, von Beginn an Gas geben und die Spitze noch einmal zum Wackeln bringen. Man ist aber gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Stallhofen nicht ganz so einfach und musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.