Radkersburg hat Ziel erreicht und Versprechen gehalten! Gebietsliga kann kommen

bad-radkersburg sg18 Mal konnten die Kicker der SG Radkersburg einen Sieg feiern, zwei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner und nur zwei Mal musste man als Verlierer vom Platz. Insgesamt wanderten also 56 Punkte auf das Konto der Kicker und man konnte sich zum Meister der 1. Klasse Süd B krönen. Die Radkersburger haben somit nicht nur ihr Ziel erreicht sondern auch ein Versprechen gehalten. ligaportal.at und Sektionsleiter Christian Jurkowitsch blickten gemeinsam auf die Meistersaison zurück und sprachen bereits über die Gebietsliga.

Verdienter Meister

Mit insgesamt 56 Punkten auf dem Konto, konnten sich die Kicker aus Radkersburg sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Gossendorf erspielen. Der Meistertitel ging somit an die Radkersburger. "Ich würde schon sagen, dass wir auf alle Fälle verdient Meister geworden sind. Sieben Punkte sind ja nicht gerade wenig", so Sektionsleiter Jurkowitsch. Dass den Radkersburgern somit ein Stein vom Herzen gefallen ist erklärt sich von selbst, schließlich spielte man schon die letzten Jahre immer um den Aufstieg mit. "Dieses Mal hat es geklappt, wir sind natürlich alle sehr froh und sehr, sehr glücklich. Wir haben unser Ziel erreicht", grinst Jurkowitsch. Besonders freut es den Funktionär, dass man das Versprechen, welches man einem verstorbenen Spieler gegeben hat halten konnte. "Er ist an Krebs verstorben und wir haben es ihm versprochen! Das Versprechen konnten wir halten."

Starkes Kollektiv

Die Gründe für die tolle Saison findet der Sektionsleiter sofort. "Wir sind einfach reifer geworden und halten noch mehr zusammen als in den letzten Jahren. Es ist einfach das gesamte Kollektiv, das uns ausmacht. Von Funktionären, bishin zum Trainer, Mannschaft, Freiwillige Helfer und unseren Fans. Diesen Titel haben sich alle verdient", schwärmt Jurkowitsch. Besonders die Einstellung der Kicker sei in der vergangenen Saison lobenswert gewesen. "Unser Trainer leistet wirklich hervorragende Arbeit und stellt die Spieler perfekt ein. Es hat einfach Spaß gemacht."

In der Gebietsliga zurechtfinden

In der Gebietsliga möchte man sich so schnell wie möglich festsetzen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Primär will man nun aber darauf achten, die Mannschaft zusammenzuhalten. "Das Team soll zusammenbleiben und in der Gebietsliga möchten wir uns im Tabellenmittelfeld etablieren bzw. zurechtfinden. Alles weitere ergibt dann von selbst."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.