Herbstmeister Teil 3 - Bad Gams: Starkes Kollektiv holt Winterkrone

bad gams_scWas für eine unglaubliche Hinrunde! Schon vor der Saison wurde der SC Bad Gams von vielen Vereinen als heißester Titelkandidat gesehen. Im Herbst wurden die Gamser dieser Rolle gerecht und holten sich in souveräner Manier die Winterkrone. In unserer Herbstmeisterserie Teil 3 blicken wir auf die Hinrunde des SC Bad Gams zurück und sprachen dabei mit Trainer Franz Posch.

Favoritenrolle gerecht geworden

Über 2300 Einwohner leben in Bad Gams, viele davon sind sportbegeistert um genauer zu sein fußballbegeistert! Die Kicker des SC Bad Gams begeistern das Publikum und sind der Zuschauermagnet im kleinen Kurort. Jetzt ist auch schon die Hinrunde in der 1. Klasse West A vorbei und die Bad Gamser lächeln mit der Winterkrone auf den Köpfen von dem ersten Tabellenrang. "Wir können alle einfach nur zufrieden sein. Es ist wirklich toll verlaufen. Schon vor der Saison haben wir ja gesagt, dass wir es dieses Mal wissen wollen", freut sich Coach Posch.

49:6

Das starke Kollektiv sei ausschlaggebend für den tollen Erfolgslauf. "Wir sind ein super Kollektiv und haben keine Schwachpunkte." Besonders das Torverhältnis von 49:6 spricht Bände - großen Anteil an den geschossenen Toren hat Bomber Elmar Leitinger, der die Sportclub-Anhänger insgesamt 30 Mal zum Jubeln brachte. "Auch mit der Defensive bin ich zufrieden, nur sechs Gegentore ist gut. Natürlich könnten es immer mehr Tore, bzw. weniger Gegentore sein", grinst der sympathische Übungsleiter. Doch nicht nur die Mannschaft selbst hat sich zum Herbstmeistertitel getrieben - die vielen Zuschauer machen einen Erfolg gleich noch viel schöner. "Wir haben wirklich ein super Publikum, welches nicht nur zu Heimspielen kommt sondern auch auswärts dabei ist. Auswärts kommen oft an die 80, 100 Bad Gamser mit, das freut uns natürlich umso mehr."

Im Winter wird es keine großen Veränderungen geben. "Wir wollen wirklich darauf achten den Kader zu halten. Neue Spieler werden wir keine holen, wir haben eigentlich keinen Bedarf."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.