Damenfußball-Kompakt: Landesliga

altDie 22. Runde in der steirischen Frauenfußball-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 27 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 22. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Klare Sache für Margarethen und Hof

Die Saison nach Maß beendet haben am Samstagnachmittag die Damen von St. Margarethen an der Raab. Die Truppe von Trainer Dietmar Werner gewann auswärts bei Strassgang glatt mit 4:0. Dabei stand es zur Pause noch 0:0. Martina Falk, Marlene Gartner und Petra Hofer sorgten im zweiten Durchgang dann für klare Fronten. Ebenfalls einen klaren Sieg feiern durften die Damen von UDFC Hof bei Straden im Spiel gegen Hengsberg. Auch hier gab es ein 4:0. Hier traf allerdings vier Mal eine einzige Person, nämlich Klaudia Toth Nagyne. 

Gössendorf kommt zurück

Umkämpft war dafür die Partie zwischen Gössendorf und Feldkirchen. Das Spiel endete 4:2 für die Gössendorferinnen, wobei die Heimischen aber zur Pause mit 1:2 zurücklagen. Sabina Tonweber und Mara Rechberger sorgten für die Führung. Patricia Zink mit einem Doppelpck und Lisa Maria Maier sorgten aber noch für den Sieg der Gastgeberinnen, die die Saison auf Rang 8 mit 22 Punkten auf dem Konto beenden. 

Ruprecht ist Meister und Leoben II gewinnt

Einen mehr als deutlichen Sieg feierte am Samstagnachmittag St. Ruprecht an der Raab. Die Ruprechterinnen gewannen zu Hause gegen Vogau glatt mit 6:0 und holen damit den Meistertitel. Der Titel konnte von der Truppe von Trainerin Sabine Auer verteidigt werden. Tina Pflanzl, Lisa Wagner und Christina Stoiser sorgten jeweils für Doppelpacks. Jetzt geht es für Ruprecht in die Relegation zur zweiten Frauenliga Ost-Süd. Zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte am Samstagnachmittag die Zweier von LUV Graz im Auswärtsspiel gegen den DFC Leoben II. Elisabeth Walcher hatte die Gastgeberinnen aus Leoben mit 2:0 in Front gebracht, doch Lisa-Marie Haberhofer und Tina Stoiser glichen aus. Drei Tore in den letzten 20 Minuten ergaben aber doch noch drei Punkte für Leoben. 

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.