Damen-Landesliga: DFC Zeltweg schickt Kumberg/Sturm III mit einem Dutzend nach Hause

DFC Zeltweg
Kumberg/Sturm Graz III

Am sechsten Spieltag in der steirischen Frauen-Landesliga trifft der DFC Zeltweg auf Kumberg/Sturm Graz III. Dabei war die Favoritenrolle ganz klar im Lager des Gastgebers beheimatet, der die bislang fünf ausgetragenen Partien allesamt gewinnen konnte und das bei einem Torverhältnis von 24:3. Klarerweise wollte die Truppe von Spielertrainerin Alexandra Preiss auch diesmal das Punktekonto aufstocken, was dann auch eindrucksvoll gelingen sollte. Den Damen von Aufsteiger Kumberg/Sturm Graz II weht in der Liga doch ein rauher Wind entgegen, so konnte die Truppe von Trainer Johann Spidla bis hier her gerade mal drei Zähler auf die Habenseite verbuchen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

DFC Zeltweg lässt Ball und Gegner laufen

Der Titelaspirant aus Zeltweg wird seiner Vormachtstellung vom Start weg gerecht und drängt die Gäste permanent in deren eigene Spielhälfte. Selina Pfeiffenberger eröffnet dann bereits in der sechsten Spielminute den Trefferreigen. Von diesem Zeitpunkt weg verläuft die Begegnung auf einer völlig schiefen Ebene, die Zeltwegerinnen kommen praktisch im Minutentakt zu gefährlichen Torraumszenen. Zweimal Veronika Hammer sowie Anja Rauchegger und Melissa Soos tragen dann Sorge für den aussagekräftigen 5:0 Halbzeitstand. In dieser Tonart geht es dann nach dem Seitenwechsel auch munter weiter. Und weitere Treffer sollten dann wie die Früchte von den Bäumen, aufgrund der turmhohen spielerischen Überlegenheit, fast notgedrungen fallen. Stefanie Schwab, die sich gleich dreimal in die Schützenliste eintragen kann sowie Anja Rauchegger, Sabrina Meier und Veronika Hammer, Melissa Soos, die jeweils einen Doppelpack schnüren, sorgen dann schlussendlich dafür dass, das Dutzend voll wird - Spielendstand 12:0. In der nächsten Runde (Sonntag, 27.September, 15:00 Uhr) kommt es jetzt in St.Ruprecht/Raab zum "Gigantentreffen", trifft der Tabellenzweite doch auf den Leader DFC Zeltweg.

Bild2 Bildgröße ändern

Klar war die Freude bei den Girls des DFC Zeltweg nach dem Kantersieg gegen Kumberg/Sturm Graz III riesengroß.

 

DFC ZELTWEG - KUMBERG/STURM III 12:0 (5:0)

Aichfeldstadion, 100 Zuseher, SR: Patrick Strajhar

Tore: Veronika Hammer 3, Stefanie Schwab 3, Melissa Soos 2, Anja Rauchegger 2, Selina Pfeiffenberger, Sabrina Meier

Stimme zum Spiel:

Heimo Rappold, Jugendleiter & Koordinator DFC Zeltweg:

"Sensationell wie unsere Mädels zur Zeit die Landesliga aufmischen. Auch diesmal gab es wiederum flüssige Spielaktionen am laufenden Band zu bestaunen. In dieser Verfassung ist der DFC Zeltweg wahrlich ein potenzieller Titelkanditat."

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.