Damen-Landesliga: St.Ruprecht fügt beim Schlager dem DFC Zeltweg die erste Niederlage zu!

St.Ruprecht/Raab
DFC Zeltweg

Am siebenten Spieltag kommt es in der steirischen Damen-Landesliga zum Rundenschlager zwischen den Girls aus St.Ruprecht/Raab und dem DFC Zeltweg. Die beiden Mannschaften waren bislang ganz eindeutig die Dominatoren in der Liga. Denn sowohl die Oststeirerinnen als auch die Murtalerinnen konnten bisher alle ihre Partien gewinnen. Das Team von Trainerin Sabine Auer weist dabei bei einem Spiel weniger (die Nachtragspartie bei den Wildcats Krottendorf wird am Nationalfeiertag nachgetragen) ein imponierendes Torverhältnis von 38:3 auf. Dem steht die Auswahl von Spielertrainerin Alexandra Preiss um nichts nach, die nach sechs Dreipunktern bei einem Torverhältnis von 36:3 hält. Demnach war soweit alles angerichtet zu einem spannungs geladenen Gipfeltreffen, bei dem soweit ein jeder Spielausgang als möglich erscheint.

 

St.Ruprecht war das in Summe torgefährlichere Team

Vom Start weg bekommen die Zuseher eine Begegnung auf sehr gutem Niveau präsentiert. Unübersehbar sind da die beiden bislang stärksten Team in der Liga am Werken. In der Anfangsphase kommt es zu rasch wechselnden Spielszenen, wo da wie dort das erste Tor jeweils in der Luft liegt. Dann die 20.Minute: Eva Buchegger hat das Auge für Regina Wiedner, die den zur Mitte gespielten Ball zum 1:0 in die Maschen setzt. Daraufhin gelingt es den Gästen aus dem Murtal zwar die Partie offen zu gestalten, die wirklich effektiven Tormöglichkeiten bleiben aber aus. Nach dem Seitenwechsel legt der Gastgeber dann noch einen Zahn zu, fortan können die Mädels aus Zeltweg nicht über Unterbeschäftigung in der Defensive klagen. Regina Wiedner die einen Doppelpack schnürt, sowie die kurz zuvor eingewechselte Michaela Hirzberger und Marlies Moik nach einem Freistoß sorgen dann für ein komfartables 4:0. In den Schlussminuten gelingt es dann noch Heidi Klug etwas Resultatskosmetik zu betreiben - Spielendstand 4:1. In der nächsten Runde gastiert St.Ruprecht/Raab am Samstag, 3.Oktober um 15:00 Uhr bei Kumberg/Sturm Graz III. Der DFC Zeltweg empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Hengsberg Ladies.

DFC2

Heidi Klug, Kapitän beim Zeltweger Damenclub konnte in der Schlussphase noch den Ehrentreffer  für die Murtalerinnen markieren.

 

ST.RUPRECHT/RAAB - DFC ZELTWEG 4:1 (1:0)

Sportplatz St.Ruprecht, 80 Zuseher, SR: Alfred Amtmann

Torfolge: 1:0 (20.Wiedner), 2:0 (58.Wiedner), 3:0 (67.Hirzberger), 4:0 (77.Moik), 4:1 (86.Klug)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Spielertrainerin Zeltweg:

"Nach dieser ersten Niederlage ist unsere Zielsetzung schon danach ausgerichtet, nun im Restprogramm möglichst wenige Punkte abzugeben. Dann sollte auch eine vielversprechende Ausgangssituation für die Rückrunde im Frühjahr gegeben sein."

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.