Damen-Landesliga: Hengsberg gibt Sieg in Zeltweg im letzten Moment noch aus der Hand!

DFC Zeltweg
Kötz-Haus Ladies Hengsberg

Spieltag Nummer 8 in der steirischen Damen Fußball-Landesliga und dabei trifft der DFC Zeltweg auf die Kötz-Haus Ladies Hengsberg. Der Blick auf die Tabelle verrät dass, es sich hierbei um eine durchaus hartumkämpfte Begegnung handeln könnte. Trifft doch der Tabellenzweite auf den Dritten, wenngleich aber die Gäste zwei Partien weniger ausgetragen haben, offen sind die Heimspiele gegen Strassgang, 26.10 und gegen die Wildcats Krottendorf, 15.11. Die Mädels von Spielertrainerin Alexandra Preiss mussten zuletzt nach vorangegangenen sechs Siegen in Folge, in St.Ruprecht/Raab die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Klar wollten sich die Zeltwegerinnen nun dafür rehabilitieren, aber die Ladies aus Hengsberg kommen noch unbesiegt bei 13:4 Toren ins Murtal angerauscht.

 

Das Remis entspricht soweit dem Gezeigten

Vom Start weg war unübersehbar, dass sich da zwei Spitzen-Teams aus der Liga duellieren. So wechselten die Spielszenen einander flott ab, wenngleich aber die Gäste in den ersten 45 Minuten doch etwas mehr vom Spiel hatten. So ist es Lena Harzl, die bereits in der neunten Spielminute Hengsberg mit 0:1 in Führung bringt. Aber der Gastgeber weiß sehr schnell eine Antwort drauf, Heidi Klug markiert nur drei Minuten später per Freistoß den Ausgleich. Dann hat es den Anschein die Zeltwegerinnen können die Drangperiode der Gäste soweit erst mal unbeschadet überstehen. Aber Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff schlägt es dann doch ein im Kasten der Hausherren, Torschütze Irene Schlager. Im zweiten Spielabschnitt dreht der DFC Zeltweg den Spieß dann aber um, nun sind es die Ladies aus Hengsberg, die gewaltig unter Druck geraten. Und auch diesmal kommt es zu einem späten Treffer, Anja Rauchegger markiert in der Schlussminute den im Großen und Ganzen gerechten 2:2 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert der DFC Zeltweg am Sonntag, 11.Oktober um 15:00 Uhr in Strassgang. Die Ladies Hengsberg empfangen am Tag zuvor mit Spielbeginn um 17:00 Uhr Kunberg/Sturm Graz III.

DFCZeltweg Bildgröße ändern

Melissa Soos und die Mädels des DFC Zeltweg konnte dank eines späten Treffers gegen Hengsberg noch einen Zähler sicherstellen.

 

DFC ZELTWEG - LADIES HENGSBERG 2:2 (1:2)

Aichfeldstadion, 60 Zuseher, SR: Michael Mittasch

Torfolge: 0:1 (9.Harzl), 1:1 (12.Klug), 1:2 (44.I.Schlager), 2:2 (90.Rauchegger)

Stimme zum Spiel:

Heimo Rappold, Jugendleiter/Koordinator DFC Zeltweg:

"Es war schon sehr beachtlich, wie unverdrossen unsere Mädels im zweiten Spielabschnitt gekämpft haben und dann schlussendlich noch mit dem Ausgleich belohnt wurden.

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.