Damen-Landesliga: DFC Zeltweg verabreicht LUV Graz III gleich acht Stück!

DFC Zeltweg
LUV Graz III

Der Tabellenzweite DFC Zeltweg bekommt es in der Landesliga beim letzten Heimspiel in der Hinrunde mit der Damenauswahl von LUV Graz III zu tun. Und dabei hatte der Favorit nach einer kurzen Anlaufzeit das Zepter soweit fest in der Hand. Damit mischen die Zeltwegerinnen, die im Vorjahr erst aus der Oberliga Nord gekommen sind, vollauf mit im Titelkampf. Die Grazerinnen sollten mit dem Abstieg eigentlich soweit nichts zu tun haben, wenn aber dazu schon noch der eine oder andere Zähler nötig ist. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ab der 17.Minute beginnt das Zeltweger Werkl zu laufen

Der Tabellenachte aus der Landeshauptstadt beginnt die Begegnung beim zu Hause in dieser Spielzeit noch unbesiegten DFC Zeltweg sehr couragiert. So ist es Natalie Wagner die mit ihren Sturmläufen für viel Betrieb in der Hintermannschaft des Gastgebers sorgt. Dabei ist es Spielertrainerin Alexandra Preiss im Tor der Zeltwegerinnen, die ihre Kolleginnen vor einem Verlusttreffer bewahrt. Nach einer gespielten Viertelstunde übernimmt der DFC dann aber mehr und mehr das Kommando und mit dem 1:0 durch Anja Rauchegger (17.) beginnt dann ein wahrer Sturmlauf in Richtung Grazer Tor. Anja Rauchegger legt noch zwei Treffer drauf, auch Julia Harrer und Veronika Hammer können sich dann in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 5:0. Nach dem Seitenwechsel findet der Einbahnstraßen-Fußball dann munter seine Fortsetzung. Das Resultat daraus sind noch drei weitere Tore, durch Melissa Soos die im Doppelpack trifft und Veronika Hammer mit ihrem ebenso zweiten Erfolgserlebnis an diesem Tag - Spielendstand 8:0. In der nächsten Runde gastiert der DFC Zeltweg am Samstag, 24.Oktober um 15:00 Uhr beim FC Vogau/St.Peter/O. LUV Graz III bekommt es zur selben Zeit am eigenen Platz mit Kumberg/Sturm Graz III zu tun.

DFC1

Gleich achtmal konnte der DFC Zeltweg gegen LUV Graz III über einen Torerfolg jubeln.

 

DFC ZELTWEG - LUV GRAZ III 8:0 (5:0)

Aichfeldstadion, 60 Zuseher, SR: Mario Freisl

Torfolge: 1:0 (17.Rauchegger), 2:0 (20.Hammer), 3:0 (22.Harrer), 4:0 (28.Rauchegger), 5:0 (34.Rauchegger), 6:0 (60.Hammer), 7:0 (68.Melissa Soos), 8:0 (73.Melissa Soos)

Stimme zum Spiel:

Heidi Klug, Kapitänin Zeltweg:

"In der Anfangsphase hätten wir auch gut und gerne einen Gegentreffer kassieren können, dann aber hatten wir alles unter Kontrolle. Unser Vorhaben ist es schon, dass wir uns auf die Fersen von St.Ruprecht/Raab heften bzw. nehmen wir den Kampf um die Meisterkrone an."

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.