Damen-Landesliga: DFC Zeltweg verteilt an Strassgang gleich ein Dutzend!

Am 20. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, die letzte wurde bereits vorgezogen absolviert, treffen in der steirischen Damen Landesliga der DFC Zeltweg und die Mädelsauswahl des SV Raiba Strassgang aufeinander. Und dabei schießt der DFC Zeltweg einmal mehr aus allen Rohren. Neben den Wildcats Krottendorf und St. Ruprecht/Raab haben nun auch die Preiss-Schützlinge die 100er-Marke geknackt, aktuell hält man nun bei 108 Saisontoren. Ein Wert von dem naturgemäß Strassgang ein gehöriges Stück weit entfernt ist, trotzdem aber konnte man bislang bereits 19 Zähler auf die Habenseite bringen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nach der anfänglichen "Schonphase" geht es Schlag auf Schlag

Zwar konnte der DFC Zeltweg erwartungsgemäßig frühzeitig in der 5. Minute durch Stefanie Schwab in Führung gehen. Dann aber sollte es der Auswahl aus Strassgang eine halbe Stunde lang gelingen, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Mit dem 2:0 durch Anja Rauchegger (28.) wird dann aber eine wahre Torlawine losgetreten. Fortan steht der Tabellenzehnte gegen den Dritte völlig auf verlorenen Posten, was dann auch beim Resultat entsprechend zum Ausdruck kommt. Denn so sollte es dann in den noch verbleibenden 60 Minuten zu weiteren zehn Volltreffern kommen. Die Toptorjägerin bei den Zeltwegerinnen Melissa Soos, kann ihr Trefferkonto dabei auch auf 28 Tore erhöhen - Spielendstand 12:0. Das letzte Spiel in der Saison 2015/16 bestreitet der DFC Zeltweg am Sonntag, 5. Juni um 17:00 Uhr bei LUV Graz III. Zur selben Zeit empfängt Strassgang die Mannschaft von Kumberg/Sturm Graz III.

FOTO8951-2 Bildgröße ändern

Einmal mehr gab es für die Mädels des DFC Zeltweg nach dem Schlusspfiff Grund zum Jubel.

 

DFC ZELTWEG - STRASSGANG 12:0 (5:0)

Aichfeldstadion, 50 Zuseher, SR: Mario Freisl

Tore: Melissa Soos 2, Anja Kropf 2, Anja Rauchegger 2, Stefanie Schwab 2, Veronika Hammer 2, Anja Nestelbacher, Carina Zechner

Spielsaison 2016/17:

Zur Zeit sieht es danach aus, dass der Dominator aus dem Vorjahr Hof bei Straden wieder aus der 2. Liga retour in die Landesliga kommt. Aus der OLN hat der TUS Krieglach nun bereits das Aufstiegsticket in der Tasche. In der OLS ist die Entscheidung noch nicht gefallen, da matchen sich noch Hitzendorf und Kirchberg um den Meistertitel.

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.