Damen Landesliga: DFC Zeltweg sicherte sich bei LUV Graz die Bronzemedaille!

Am 21. Spieltag, zugleich auch die letzte Runde in dieser Saison, weil das Spiel Nummer 22 bereits absolviert wurde, kreuzen in der steirischen Damen Landesliga die Union LUV Graz III und der DFC Zeltweg einander die Klingen. Und dabei kommt zu einem Aufeinandertreffen, dass durchwegs soweit auf Augenhöhe abläuft. Die Murtalerinnen erweisen sich dabei als sehr abgebrüht bzw. kaltschnäuzig. Denn wenn es vonnöten ist einen Treffer nachzulegen, sind die Gäste zur Stelle und erledigten das auch bravourös. Denn zumindest diesen einen Zähler hätte sich der Tabellenachte dann schon verdient. Das wollte dann aber nicht sein, eben weil der DFC Zeltweg praktisch mit dem Schlusspfiff dann den Siegestreffer markierte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dem Gastgeber gelingt es zweimal auszugleichen, trotzdem steht man dann mit leeren Händen da

Die Mädels aus dem Murtal, die sogar noch theoretischen Chancen auf den Meistertitel haben, starten in die Abschlussbegegnung wie aus der Pistole geschossen. So ist es Veronika Hammer, die bereits in der 4. Spielminute das 0:1 markiert. Was die Grazerinnen dann aber nicht wirklich aus der Bahn wirft, denn nur 120 Sekunden später steht es auch schon 1:1, Natalie Wagner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Daraufhin wogt das Match hin und her, dann sollte es auf das Neue dem DFC Zeltweg gelingen in Front zu gehen. Diesmal ist es Melissa Soos, die mit ihrem 29. Saisontor in der 31. Minute für die 1:2 Halbzeitführung der Gäste Sorge trägt. Und auch nach dem Seitenwechsel haben die Preiss-Schützlinge dann bei den Hauptstädtern ganz schwer zu kämpfen. Nach dem 2:2 durch Tina Stoiser kurz vor dem Schlusspfiff scheint auch alles einer Punkteteilung zuzusteuern. Aber da wurde die Rechnung ohne Zeltweg-Stürmerin Veronika Hammer gemacht, die im allerletzten Moment noch mit dem Zeltweger Siegestreffer zur Stelle ist - Spielendstand 2:3.

FOTO8768-2 Bildgröße ändern

Zu guter letzt waren es dann die Obersteirerinnen, die mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

 

LUV GRAZ III - DFC ZELTWEG 2:3 (1:2)

Sportplatz Union LUV Graz, 60 Zuseher, SR: Mirko Adzaga

Torfolge: 1:0 (4. Veronika Hammer), 1:1 (6. Natalie Wagner), 1:2 (31. Melissa Soos), 2:2 (87. Tina Stoiser), 2:3 (90. Veronika Hammer)

Der Meistertitel in der Damen Landesliga 15/16 geht an das Damenteam von St. Ruprecht/Raab, die es schaffen einen Zweipunktevorsprung auf die Wildcats Krottendorf über die Ziellinie zu bringen. Dahinter rangiert dann schon der DFC Zeltweg, der als Aufsteiger blendende Figur abgab und als einzige Mannschaft nur eine ein Spiel verloren geben musste. Demnach darf man sich auch 16/17 wiederum auf spannenden Damenfußball freuen, der Woche für Woche in der höchsten steirischen Spielklasse zelebriert wird. Zwei Begegnungen stehen dann noch am 12. Juni an, dann ist die Spielzeit auch soweit abgeschlossen.

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.