Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie vierte Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 33 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des vierten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

SV Feldkirchen - LUV Graz II 5:2 (4:2)

Einen ungefährdeten 5:2-Sieg fuhren am Wochenende die Damen von Trainer Johann Prischnegg ein und fügen LUV Graz II damit die erste Saisonniederlage zu. Bereits nach der ersten Halbzeit war der Kuchen gegessen. Die Gastgeberinnen führten zu dem Zeitpunkt nämlich mit 4:2. Nach nur fünf gespielen Minuten stand es bereits 2:0. Für den Blitzstart sorgten Mara Rechberger und Janina Brandis. Mara Rechberger durfte aber noch in der ersten Halbzeit über ihren zweiten Treffer jubeln. Aus dem Nichts plötzlich das 1:3 in der 23. Spielminute: Florjiana Halili besorgte den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später erhöhte Rechberger auf 4:1. Auch wenn Desiree Rechberger auch noch das 2:4 gelang, wurde es nicht mehr spannend. In Halbzeit zwei passierte dann nichts mehr Nennenswertes. Den Schlusspunkt setzte Rechberger mit ihrem vierten Treffer zum 5:2-Endstand.

FC Grundner Putze Vogau - USV Raiffeisen Hatzendorf 1:2 (0:1)

Knapp aber doch setzte sich der USV Hatzendorf in Vogau durch. Jeweils sehr späte Tore pro Halbzeit zogen den Gastgeberinnen den Nerv und bescherten drei Punkte. Sinead Long traf in Minute 44. Nach dem Ausgleich durch Juliane Blümel entschied Kinga Sikler die Partie in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Gäste.

SC St.Margarethen/R. - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck 8:1 (2:0)

Für den zweithöchsten Sieg der vierten Runde sorgte Meister St. Margarethen. Die Damen von Trainer Dietmar Werner schossen zu Hause Oberaich mit 8:1 aus dem Stadion. Dabei deutete die erste Halbzeit noch gar nicht auf ein derartiges Debakel der Obersteirer hin - auch wenn St. Margarethen überlegen war. Barbara Krenn und Edith Rosenberger netzten im ersten Abschnitt. In Halbzeit zwei drehten die Gastgeberinnen aber richtig auf. In der 51. Minute traf Stefanie Hirschmann und die Partie war entschieden. St. Margarethen hatte aber noch nicht genug. Petra Hofer besorgte in Minute 64 bzw. 66 ein Doppelpack. Dann war wieder Hirschmann an der Reihe. Carina Waitzlab drückte das Leder in 76. Minute zum 7:0 über die Linie. Den Schlusspunkt der St. Margarethenerinnen besorgte erneut Hirschmann. Den Ehrentreffer Oberiachs erzielte Sarah Felbinger.

SC Union Rabenwald - SC St. Ruprecht/R. 0:9 (0:5)

Für den höchsten Sieg der Runde sorgte St. Ruprecht und damit die zweite Mannschaft aus der Oststeiermark. Die Damen von Trainerin Sabine Auer schoss Rabenwald im eigenen Stadion mit 8:0 ab. Schon zur Pause führten die Gäste mit 5:0. Kerstin Strohrigl sorgte nach einer Minute bereits für das 1:0. Tina Pflanzl und Andrea Urak legten in Minute 15 und 22 nach. Das 4:0 erzielte Erika Szabo. Dann folgten Gartler-Festspiele. Verene Gartler erhöhte in der 39. Spielminute per Elfmeter auf 5:0 und legte im zweiten Abschnitt einen lupenreinen Hattrick drauf.

SV Raiba Strassgang - UDFC Hof bei Straden 2:4 (0:3)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des UDFC Hof bei Straden. Die Mannschaft von Trainer Roman Friess setzte sich auswärts beim SV Strassgang mit 4:2 durch. Eva Maria Stana, Melitta Alica Frühwirth und Anita Legenstein entschieden die Partie bereits in Halbzeit eins zu Gunsten der Stradnerinnen. Nach dem Anschlusstreffer von Monja Kraner zu Beginn der zweiten Halbzeit, stellte Sarah Ulrich den ursprünglichen Vorsprung wieder her. Den Schlusspunkt zum 2:4 besorgte erneut Kraner, der ihrer Elf auch im dritten Saisonmatch zu keinen Punkten verhilft.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.