Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga

Damen Landesliga: Hatzendorf verabreicht der Kumberger Auswahl gleich 9 Stück!

Am 2. Spieltag trafen in der Frauen Landesliga der SVU WellWelt Kumberg und der USV Raiffeisen Hatzendorf aufeinander. Und dabei konnte sich der Favorit aus Hatzendorf doch sehr deutlich durchsetzen. Die Mädelsauswahl aus Kumberg investierte zwar enorm viel in das Spiel, letztlich aber war der spielerische Unterschied dann zu groß, um auch etwas Zählbares verbuchen zu können. Trotzdem war es sehr beachtlich, mit welcher Einsatzbereitschaft die beiden Mannschaften bei diesen Temperatururen zuwerke gingen. Der Damenfußball in der Steiermark lebt - keine Frage!

 

Der Gastgeber steht gegen Hatzendorf völlig auf verlorenen Posten

Für die Kumberger Damenauswahl setzte es beim Start bei LUV Graz eine 1:5 Niederlage. Hatzendorf hingegen steigt jetzt erst ein in das Geschehen. Und die Gäste wissen vom Start weg ganz gehörig auf die Tube zu drücken. Begünstigt vom raschen Führungstor, dass Verena Bierbaum bereits in der 5. Spielminute markiert, wird dem Gastgeber doch ganz gehörig der Marsch geblasen. Eine halbe Stunde lang gelingt es Kumberg sich erfolgreich zu verteidigen, dann aber war kein Kraut mehr gewachsen, gegen die variantenreichen Angriffe der Wagner-Schützlinge. Angriff auf Angriff rollt auf das Kumberger Gehäuse, schlussendlich entgeht man nur knapp einer zweistelligen Niederlage. Spielendstand 0:9 - "Girl of the match" war dabei Pamela Windisch, die gleich fünfmal einnetzen konnte. In der nächsten Runde bietet sich Kumberg Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Hatzendorf empfängt am Sonntag, 4. September um 17:00 Uhr den FC Lankowitz. 

 

SVU KUMBERG - USV HATZENDORF 0:9 (0:5)

Well Welt Stadion Kumberg, 30 Zuseher, SR: Finsterbusch Andreas

Tor: Pamela Windisch (34., 35., 45., 54., 61.), Theresa Meixner (42., 80.), Verena Bierbaum (5.), Dorothea Koder (81.)

Stimme zum Spiel:

Christoph Klein, Funktionär Hatzendorf:

"Das war schon sehr ordentlich, was unsere junge Mannschaft da beim Saisonstart zum Besten gab. Unser Ziel ist es, dass wir uns in der vorderen Tabellenhälfte etablieren. Die beiden Favoriten sind zweifelsohne in Zeltweg bzw. in St. Ruprecht/Raab beheimatet."

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung