Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie fünfte Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 30 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des fünften Spieltages endeten, sehen Sie hier:

UDFC Hof bei Straden - SC Union Rabenwald 9:0 (5:0)

Langsam aber sich wird es eng für die Rabenwalderinnen von Trainer Roman Friess. Auch im fünften Saisonspiel setzte es eine empfindlich hohe Niederlage. Diesmal war Hof bei Straden eine Nummer zu groß und man kam mit 0:9 unter die Räder. Nach sieben Minuten führten die Gastgeberinnen durch zwei Tore von Sandra Glanz und einen Treffer von Anita Legenstein bereits mit 3:0. Für das 4:0 in einem Spiel auf schiefer Ebene sorgte Eva Maria Slana. Nach weiteren sehr guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden, sorgte Katrin Fritz für den Schlusspunkt der ersten Halbzeit. Die Hausherren hatten allerdings noch immer nicht genug und drückten auch im zweiten Abschnitt auf das Gaspedal. Eva Maria Slana und Sarah Ulrich sorgten für das 6:0 bzw. 7:0. In den Schlussminuten trugen sich Legenstein und Slana noch einmal in die Torschützenliste ein. Rabenwald ist damit noch immer punktelos Letzter mit einem Torverhältnis von 3:45.

LUV Graz II - SV Gössendorf 2:0 (1:0)

Einen verdienten 2:0-Sieg fuhren die Damen von LUV Graz II gegen SV Gössendorf ein. Ein frühes Tor durch Florijana Halili ließ den alten neuen Tabellenführer so gesichert auftreten, dass den Gästen kein Treffer gelang. Stattdessen stellte Halili in der 72. Minute auf 2:0 und entschied damit das Match.

SC St. Ruprecht/R. - FC Grundner Putze Vogau 12:0 (5:0)

Ein kräftiges Ausrufezeichen setzte in dieser Runde auch der SC St. Ruprecht. Die Mannschaft von Trainerin Sabine Auer schoss Vogau mit 12:0 vom Sportplatz St. Ruprecht und macht damit einen Platz in der Tabelle gut. Man ist jetzt Vierter mit neun Punkten aus drei Partien und damit dem Punktemaximum. In Verlustpunten gerechnet führen die St. Ruprechterinnen die Liga sogar an. Die Heimischen machen bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Jeweils zwei Mal Denis Scheucher und Regina Wiedner sowie Christina Scheucher sorgten für die klare 5:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeberinnen aber noch einen Gang nach oben. Tina Pflanzl sorgte in Minute 50 für das 6:0. Danach legte Regina Wiedner noch zwei weitere Treffer nach. In der Schlussphase trafen noch einmal Pflanzl sowie Verena Gartler und Andreas Urak. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte Julia Moik für den 12:0-Endstand.

USV Raiffeisen Hatzendorf - SV Feldkirchen 2:2 (1:1)

Eine spannende Partie lieferten sich am Wochenende Hatzendorf und Feldkirchen. Die Gäste brachte eine zweimalige Führung nicht über die Zeit. Zuerst brachte Carina Sommer ihre Elf in der 22. Spielminute per Freistoß mit 1:0 in Führung. Diana Szita konnte aber noch kurz vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Im zweiten Abschnitt das Gleiche: Mara Rechberger legte mit ihrem achten Saisontreffer vor, doch Desiree Riegler glich in Minute 76 wieder aus.

SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck - SV Raiba Strassgang 1:2 (0:1)

Die vierte Pleite im vierten Spiel kassierte Oberaich. Auch gegen Strassgang war für die Damen von Trainer Anton Kaiser nichts zu holen. Der Anschlusstreffer nach Toren von Monja Kraner und Sophie Weinberger kam zu spät. Barbara Pachner traf in der 67. Minute.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.