Damen Landesliga: Krottendorfer Wildcats setzen Zeltweg schachmatt [Video]

Am 3. Spieltag trafen in der Frauen Landesliga der DFC Zeltweg und die Wildcats Harb Installationen Krottendorf aufeinander. Und dabei kam es in einer weitgehenst ausgeglichenen Partie gleich zu sechs Volltreffern. An sich wäre ein Remis soweit leistungsgerecht gewesen, damit wollten sich die Wildcats in den Schlussminuten aber nicht begnügen. So wurde ein 1:2 Rückstand noch in einen 4:2 Vorsprung umgewandelt, und das alles in nur weniger Minuten. Aber dem DFC Zeltweg bietet sich noch Gelegenheit genug diese Heimniederlage auszuwetzen, befindet sich die Landesliga doch erst vollauf in der Startphase.

 

Sechs Treffer - dazu jede Menge an brandgefährlicher Torraumszenen - ein echter Rundenhit

Vielerorts wird damit gerechnet, dass diese beiden Mannschaft im Tabellengeschehen ganz vorne mit dabei sein werden. Demzufolge zählen die Punkte bei diesem „Gigantentreffen“ auch doppelt. Der DFC Zeltweg war in dieser Spielzeit erst einmal im Einsatz, dabei konnte Aufsteiger Hitzendorf zuhause 2:0 besiegt werden. Die Wildcats aus Krottendorf haben bereits zweimal voll angeschrieben und sind demnach auch ganz vorne in der Tabelle zu finden. Und die Schlagerbegegnung sollte dann auch das halten, was sie im Vorfeld versprochen hat. Denn beide Mannschaften gehen vom Start weg ein hohes Tempo, auch die Torchancen sollten hüben wie drüben nicht ausbleiben. Die Partie wogt hin und her und letztendlich sollten dann die Gäste über die größeren Kraftreserven verfügen. Gelingt es der Hofbauer-Truppe doch in den Schlussminuten die Begegnung noch zu ihren Gunsten zu drehen. In der nächsten Runde gastiert der DFC Zeltweg am Sonntag, 11. September um 14:30 Uhr bei den DSV Leoben Juniors. Zur selben Zeit empfangen die Wildcats Krottendorf die Damenauswahl aus Krieglach.

Tor 0:1 Wildcats Krottendorf 14

Mehr Videos von Wildcats Krottendorf Frauen

 

DFC ZELTWEG - WILDCATS KROTTENDORF 2:4 (1:1)

Aichfeldstadion, 80 Zuseher, SR: Koren Stephan

Torfolge: 0:1 (14. Alica Frühwirth), 1:1 (42. Anja Rauchegger), 2:1 (66. Melissa Soos), 2:2 (86. Teresa Farnleitner), 2:3 (88. Julia Moik), 2:4 (90. Yvonne Kropfhofer)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Trainerin Zeltweg:

"Da begegneten sich zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Im Finish des Spiels fehlte es uns an der erforderlichen Konsequenz Da haben wir dem Gegenüber das Toreschießen viel zu einfach gestaltet."

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.