Damen Landesliga: Zeltweg und St. Ruprecht schenkten einander nichts!

Am 5. Spieltag trafen in der Frauen Landesliga der DFC Zeltweg und der SC St. Ruprecht/Raab aufeinander. Und es kommt dazu, dass beide Teams vollauf mit offenen Visier agierten. Da waren zweifelsohne zwei Mannschaften am werken, die auch ganz vorne in der Tabelle eine Rolle spielen könnten. Die Zukunkt wird es weisen, aber sowohl bei Zeltweg als auch bei St. Ruprecht, sind die nötigen Anlagen dafür vorhanden. Beim Spiel war soweit auch jeder Ausgang möglich, schlussendlich aber bestätigte Veronika Hammer einmal mehr ihre starke Form und sicherte dem Gastgeber dann auch den vollen Punktezuwachs.

 

Erwartungsgemäß kommt es zu einem offenen Schlagabtausch

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenfünften mit dem Vierten, war soweit kein Favorit vernehmbar. Der DFC Zeltweg gilt zwar als entsprechend heimstark, aber St. Ruprecht/Raab ist es durchaus zum zutrauen, da entgegen zu halten. Und genau so sollte es dann auch kommen, so können die Gäste den Heimischen vom Start weg soweit die Stirn bieten. Es gelingt den Auer-Schützlingen dann sogar rasch in Führung zu gehen. Was die Zeltwegerinnen dann aber veranlasst ordentlich am Temporad zu drehen - so geht es dann auch mit dem 3:1 in die Halbzeitpause. Auch der zweite Durchgang verläuft dann ausgeglichen, so steht es dann nach knapp einer gespielten Stunde auch 3:3. Dann aber kommt der große Auftritt von Angreiferin Veronika Hammer, die in der 84. Minute das 4:3 erzielt, zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt der DFC Zeltweg am Samstag, 24. September um 15:00 Uhr die Damenauswahl aus Krieglach. St. Ruprecht/Raab empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 14:00 Uhr den FC Lankowitz.

FOTO8947-2 Bildgröße ändern

DFC Trainerin Alexandra Preiss konnte mit ihrer Truppe gegen St. Ruprecht einen wichtigen Heimsieg verbuchen.

 

DFC ZELTWEG - ST. RUPRECHT/RAAB 4:3 (3:1)

Aichfeldstadion, 50 Zuseher, SR: Strajhar Patrick

Torfolge: 0:1 (5. Gartner), 1:1 (11. Melissa Soos), 2:1 (27. Hammer), 3:1 (41. Schwab), 3:2 (46. Buchegger/Elfer), 3:3 (59. Pflanzl), 4:3 (84. Hammer)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Trainerin Zeltweg:

"Das gesamte Spiel war geprägt von der Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften. Nach dem unentwegten Hin und Her ist es uns dann geglückt, den entscheidenden vierten Treffer zu markieren."

zum Damen Landesliga LIVE TICKER

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.