Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie achte Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 20 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des achten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

SV Feldkirchen - SV Oberaich 1:1 (1:0)

Ein mageres 1:1 gab es am Wochenende für SV Feldkirchen, die Oberaich zu Gast hatten. Es dauerte eine ganze Weile, bis das Match überhaupt in die Gänge kam. Zum denkbar ungünstigsten Zeipunkt für die Gäste - in der 45. Spielminute - stellt Mara Rechberger auf 1:0, worauf es in die Pause ging. Als schon viele mit einem Sieg der Heimischen rechneten, konnte Julia Mayer in der 70. Minute doch noch ausgleichen.

LUV II - UDFC Hof bei Straden 1:0 (1:0)

Einen Platz gut machte die zweite Kampfmannschaft von LUV Graz. Die Mannschaft von Trainer Joachim Springer setzte sich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Goltor erzielte Barbara Sackl bereits in der 20. Spielminute. Im weiteren Verlauf setzten die Gäste zwar alles auf eine Karte, doch es wollte an diesem Nachmittag einfach kein Tor gelingen.

SV Union Hatzendorf - SC St. Ruprecht an der Raab 2:5 (2:2)

Nun ist es also passiert. Die St. Ruprechter Damen sind neuer Tabellenführer. Mit einem 5:2-Auswärtssieg bei Hatzendorf überholte man ausgerechnet den Gegner, obwohl man um zwei Spiele weniger auf dem Konto hat. Dabei sah es zur Pause noch gar nicht so schlecht aus. Diana Szita brachte die Hausherren sogar mit 1:0 in Führung. Kerstin Strohrigl glich in der 16. Minute aus. Dann legten die Gäste vor, doch Janina Thurner glich aus. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Andreas Friedl zur Pause. Im zweiten Abschnitt drehte St. Ruprecht auf. Tina Pflanzl erzielte in Minute 65 das 3:2, worauf die Partie aber spannend blieb. Die entscheidenden Tore besorgten Strohrigl und Pflanzl erst in den Schlussminuten. Damit bleibt St. Ruprecht auch nach dem sechsten Spiel ohne Punkteverlust.

Rabenwald - St. Margerethen 0:8 (0:3)

Für den höchsten Sieg der Runde sorgte St. Margarethen. Die Damen von Trainer Dietmar Werner schossen Rabenwald mit 8:0 im eigenen Stadion ab und sind nun Fünfter. Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Da führten die Gäste durch Treffer von Petra Hofer (2x) und Stefanie Hirschmann bereits mit 3:0. Die Damen hatten allerdings noch nicht genug. Dagmar Karner, Petra Hofer (3x) und Silke Kienreich sorgten für weitere Treffer und den mehr als klaren Auswärtssieg.

SV Gössendorf - Strassgang 0:2 (0:0)

Ebenfalls auswärts durchsetzen konnte sich Strassgang. Die Damen von Trainer Günter Redolfi gewannen in Gössendorf mit 2:0. Im ersten Abschnitt war die Partie noch ausgeglichen und Schiedsrichter Selami Jashanica schickte die beiden Teams beim Stand von 0:0 auch in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt sorgte Monja Kraner mit zwei Treffern für die Entscheidung.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.