Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie elfte Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 25 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des elften Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

 

 

UDFC Hof bei Straden - SV Gössendorf 2:0 (1:0)

Wichtige drei Punkte holten sich am Wochenende die Damen von Trainer Roman Friess. Hof bei Straden setzte sich gegen Gössendorf verdient mit 2:0 durch. Dabei dauerte es eine Weile, bis die Gastgeberinnen in Führung gingen. Erst in der 41. Spielminute traf Anita Legenstein zur Führung. Es bliebt aber weiterhin spannend und die Gäste hielten die Partie offen. Eva Maria Slana entschied die Partie erst in der 75. Minute mit ihrem achten Saisontreffer.

 

 

SC St. Margerethen an der Raab - LUV II 2:2 (1:1)

Nur einen mageren Punkt gab es für St. Margarethen gegen LUV II. Die Teams trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Zwei Mal führten sogar die Gäste. Tamara Wolsch brachte ihre Elf in der 26. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später glich Petra Hofer aus. Im zweiten Abschnitt gab es das gleiche in grün. Tamara Wolsch legte für LUV vor, Carina Weitzlab glich wie Wolsch durch einen Freistoß aus. Margarethen fehlen auf Herbstmeister St. Ruprecht damit bereits acht Punkte.

SV Oberaich - SC St. Ruprecht an der Raab 0:9 (0:5)

Nun ist es amtlich. St. Ruprecht krönte sich mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel zum Herbstmeister der steirischen Landesliga. Im letzten Spiel vor der WInterpause schossen die Damen von Trainerin Sabine Auer Oberaich mit 9:0 aus dem eigenen Stadion. Verena Gartler, Christina Stoiser, Kerstin Strohrigl, Denise Scheucher und Regina Wiedner machten bereits im ersten Abschnitt alles klar. In der zweiten Halbzeit legten Gartler, Wiedner und Scheucher weitere Treffer nach.

Strassgang - SV Feldkirchen 3:1 (1:0)

Drei Punkte fuhr auch Strassgang ein. Die Damen von Trainer Günter Redolfi setzten sich gegen Feldkirchen mit 3:1 durch und überholen diese mit diesem Erfolg auch noch. Bereits in der dritten Spielminute machte Sandra Raith das 1:0. Der nächste Treffer fiel aber erst im zweiten Abschnitt. Mara Rechberger konnte ausgleichen, doch Monja Kraner entschied das Match mit ihrem Doppelpack.

Rabenwald - FC Vogau 2:4 (0:3)

Für den zweiten Auswärtssieg der Runde sorgte Vogau. Die Damen von Coach Martin Fink setzten sich in Rabenwald mit 4:2 durch. Zur Pause war bereits alles entschieden - zumindest sah es danach aus. Vera Wünscher mit ihren beiden Treffern sowie Kerstin Resch sorgten für die klare Führung. Nach 80 Minuten verkürzten Melanie Eckhart und Lisa Knöbl aber auf 2:3 und es wurde wieder spannend. Juliane Blümel erlöste ihre Elf in der 89. Minute mit dem 4:2. Mergata Duoroni kassierte in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.