Damenfußball: Landesliga - Vorschau und Expertentipp

 

Die lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Nur mehr wenige Stunden und im steirischen Unterhaus rollt das Leder wieder. Somit wird es auch auf unterhaus.at wieder Zeit für unsere Vorschauen und Expertentipps. Im Frühjahr gibt es nun auch im steiirschen Frauenfußball einen wöchentlichen Expertentipp. Zum Start baten wir Dietmar Werner, den Trainer des SC Margarethen, um seine Einschätzung. Er glaubt an einen Sieg seiner Mannschaft gegen Hatzendorf. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, gibt es nur hier auf unterhaus.at:

Samastag, 24.03.2012 15:00, Rabenwald : Feldkirchen, Tipp 2

Dietmar Werner: "Die Mannschaft von Herbert Schweighofer hat einen Wandel zu vollziehen ! Die Abgänge aus der vorherigen Mannschaft haben seine Zeichen hinterlassen. Jedoch ist die Nachwuchsarbeit toll. Feldkirchen ist ebenfalls im Umbruch , hat aber das bessere Spielerinnenpotenzial. Darum tippe ich auf einen vollen Punkteerfolg der Feldkirchner."

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Strassgang : LUV DA II, Tipp 2

Dietmar Werner: "Unheimlich starkes Derby: Strassgang ist eine kämpferisch unheimlich starke Frauenschaft. Einzelspieler stechen immer wieder hervor. Leider haben die Strassganger immer ein auf und ab in der Spielgestaltung. Günter Redolfi ist ein alter Fuchs im Grazer Damenfußball, genauso wie Joachim Springer bei den Lehrlingen! Es spricht aber momentan alles für LUV."

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, Gössendorf : FC Vogau, Tipp X

Dietmar Werner: "Ganz schwer einzuschätzen. Herbert Schreiber und sein sympathisches Team daheim zu schlagen ist nicht immer ganz leicht. (Haben wir ja am eigenen Leib verspürt) zusätzlich haben die Gössendorfer Girls ja schon in der FJ Vorbereitung ordentlich aufgezeigt! Jedoch sind die Mädels aus Vogau von Martin Fink nicht ohne! Ein spannendes Spiel steht bevor!"

Sonntag, 25.03.2012 16:00 Uhr, Oberaich : UDFC Hof bei Straden, Tipp 1

Dietmar Werner: "Diese zwei Mannschaften sind absolut schwer einzuschätzen! Leider ist Oberaich meines Erachtens öfter unter Ihren Wert geschlagen worden. Toni Kaiser hat sicher ordentlich gearbeitet jedoch auch die Damen um Roman Friess und Johann Schadler haben wieder was los. Ich glaube aber dass sich auch hier der Heimvorteil positiv auswirkt. "

Sonntag, 25.03.2012 13:00 Uhr, St. Margarethen/R. : Hatzendorf, Tipp 1

Dietmar Werner: "Natürlich setze ich auf unsere Mannschaft. Wir wollen sicher nicht ins Hintertreffen kommen und einen Polster in der Tabelle schaffen. Gegen die Damen von Dir. Hattinger hat es immer schon ein interessantes Spiel gegeben. Heimvorteil mit voller Tribüne sowie neue Dressen…. Was soll´s…..die drei Punkte bleiben im „Edi Glieder Stadion“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.