Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie zwölfte Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 20 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des zwölften Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Rabenwald - Feldkirchen 3:6 (3:4)

Ein spannendes Duell lieferten sich zum Frühjahresauftakt die Damen aus Rabenwald und Feldkirchen. Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste, allerdings verkürzte Lena Kainer in der 20. Minute auf 1:2. Postwendend legten die Feldkirchenerinnen wieder vor und nach 30 Minuten stand es 4:1. Allerdings gaben sich die Gastgeberinnen wieder nicht geschlagen und kamen noch vor der Pause auf 3:4 heran. Erst im zweiten Durchgang machten Mara Rechberger mit zwei Toren und Anna Tamara Ranacher alles klar.

Strassgag - LUV II 0:4 (0:1)

Nichts anbrennen ließ am Samstag die zweite Kampfmannschaft von LUV Graz. Zwar war die Partie im ersten Durchgang noch offen, doch mit dem 2:0 in der 50. Minute war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Das eine oder andere Tore hätte sich aber auch Strassgang verdient. Chancen wären da gewesen. Der Sieg von LUV geht aber in Ordnung.

St. Margarethen an der Raab - Hatzendorf 3:3 (0:0)

Autsch, das war wohl nichts! Noch vor der Partie sprach Margarethen-Trainer Dietmar Werner von einem Pflichtsieg, will man noch noch irgendeine Chance auf den Meistertitel haben. Nun spielte sein Team gegen Hatzendorf aber nur Remis und St. Ruprecht hat mit einem Spiel weniger nun die Möglichkeit den Vorsprung in der Tabelle auf zehn Punkte auszubauen. Besonders bitter: Der 3:3-Ausgleichstreffer der Gäste fiel erst in der 93. Spielminute..

Gössendorf - FC Vogau 0:0

Ein Spiel ohne Tore bekamen die 60 Zuseher am Sportplatz des SV Gössendorf zu sehen. Die Damenmannschaft musste sich mit einem 0:0 begnügen. Tore wären auf beiden Seiten möglich gewesen, doch es haperte an der Chancenauswertung.

Oberaich - Hof bei Straden 0:1 (0:0)

Wichtige drei Punkte fuhr am Sonntag Hof bei Straden im Duell mit Oberaich ein. Die Südoststeirerinnen setzten sich gegen die Obersteirerinnen knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Goldtor in der 47. Minute und damit zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt aus Sicht Oberaichs erzielte Katrin Fritz. Sie blieb eiskalt und versenkt das Leder im Tor.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.