Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie 13. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 27 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 13. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Hatzendorf - Strassgang 5:3 (3:0)

Wieder drei Tore kassierte Hatzendorf diese Woche gegen Strassgang. Diesmal versenkte man die Kugel selbst aber gleich fünf Mal im gegnerischen Tor und holte sich drei Punkte. Damit liegen die Hatzendorferinnen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Sieg war aber hart erkämpft, denn nach einer 4:0-Führung durch Tore von Diana Szita, Kinga Szita (2x) und Desiree Riegler kamen die Gäste noch auf 3:4 heran. Kinga entschied das Spiel mit ihrem Tor zum 5:3."

Feldkirchen - Vogau 5:1 (1:1)

Einen klaren Heimerfolg feierte am Wochenende Feldkirchen gegen Vogau. Dabei sah es lange nicht danach aus. Zwar kamen die Gastgeberinnen im ersten Abschnitt zu guten Möglichkeiten, doch zur Pause stand es 1:1. Im zweiten Durchgang drehte Mara Rechberger mit drei Toren und Sanda Egger-Schinnerl mit einem Elfmeter auf und der Kuchen war im Grunde in der 69. Minute schon gegessen."

LUV Graz II - Rabenwald 2:1 (0:1)

Jubeln durften auch die Damen von LUV Graz II. Man tat sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Rabenwald allerdings lange schwer und lag mehr als 40 Minuten sogar mit 0:1 zurück. Lisa Kitting-Muhr brachte ihr Team bereits in der fünften Minute in Front. Jutta Meyer und Ingrid Lipovsek Kornberger drehten das Spiel aber noch."

St. Ruprecht - St. Margarethen 5:1 (1:0)

Letztlich nicht zu holen war am Sonntagnachmittag für St. Margarethen im Raab-Derby gegen Herbstmeister und Tabellenführer St. Ruprecht. Die Damen von Trainer Dietmar Werner mussten sich auswärts klar und deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Besonders bitter: In der Tabelle verlor man damit gleich zwei Plätze und ist jetzt nur mehr Vierter. Ruprecht marschiert hingegen mit Vollgas in Richtung Meistertitel. Der Vorsprung bei einem Spiel weniger beträgt sieben Punkte."

Oberaich - Gössendorf 1:4 (1:2)

Am Ende nichts anbrennen ließ am Sonntag auch Gössendorf bei Nachzügler Oberaich. Zwar war das Match im ersten Durchgang noch ausgeglichen, doch die Gäste machten auch dort schon das Spiel. Jasmin Schreiber und Sandra Matzer sorgten für zwei Treffer. Im zweiten Durchgang machten Matzer und Vanessa Oberhammer alles klar.".

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.